Neue Voli ist feritg!

Diskutiere Neue Voli ist feritg! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Moinsen Freunde, es ist soweit. Meine neue Aluvoliere von Bauer ist fertig. Hat ordentlich Schweiß und Geld gekostet. Das neue Teil ist...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Moinsen Freunde,

es ist soweit. Meine neue Aluvoliere von Bauer ist fertig. Hat ordentlich Schweiß und Geld gekostet. Das neue Teil ist gegenüber dem alten doppelt so teuer, doppelt so aufwändig, doppelt so groß und vor allem doppelt so schöööön :dance:


Aber wie ihr seht, hat es sich gelohnt.

Gruß aus dem Norden
Oscar
 

Anhänge

  • Volialt.JPG
    Volialt.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 243
  • Volineu.JPG
    Volineu.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 236
Voli

Moin moin,

ja die Voli hat 2 x 3 m und ist etwa 2,2 m hoch. Es leben darin jetzt je 1,1 Weißhandkernis (Danny, gut geraten! Die Henne hatte 2 unbefruchtete Eier, deswegen habe ich sie jetzt auch nach draussen gebracht. Die hat übrigens heute bei völliger Dunkelheit draussen gesungen!), 1,1 Barzeisigen 1,2 Rosengimpeln und 2,1 Hausgimpeln besetzt. Der Boden wird von 3 China-Zwergwachteln genutzt.

Beste Grüße
Oscar
 
Hi Oscar!
Oscar Klose schrieb:
...........1,2 Rosengimpeln und 2,1 Hausgimpeln besetzt. .............
Ich will Deine Freude ja nicht trüben, aber ich könnte mir gut vorstellem das es bei der Besetzung in der nächsten Brutzeit Probleme geben wird!
 
Besetzung

Hi tommi,

das glaube ich nicht, denn Rosen- und Karmingimpel (die Du ja offensichtlich meinst) haben im Frühjahr schon in der alten Voli parallel und erfolgreich gebrütet. Es gab keinerlei Probleme.

Gruß
Oscar
 
Hallo Oscar!

Willst Du 1,0 Hausgimpel und 0,1 Rosengimpel behalten oder abgeben?

Wenn Du sie behalten willst, dann besorgst Du noch 0,1 Hausgimpel und 1,0 Rosengimpel und trennst im Frühling sie von andere Haus- und Rosengimpel, sonst 2 Männchen oder 2 Weobchen in Brutstimmung sehr streiten können, sogar ein von dieser totgehackt wird.
 
Thema: Neue Voli ist feritg!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben