Weißkehl und oder Weißkopfstieglitz

Diskutiere Weißkehl und oder Weißkopfstieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, zur Zeit werden im Tierflohmarkt und AZ- Börse Weißkehl und oder Weißkopfstieglitze angeboten. Kann über diese Rasse aber keine...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,
zur Zeit werden im Tierflohmarkt und AZ- Börse Weißkehl und oder Weißkopfstieglitze angeboten.
Kann über diese Rasse aber keine Infos finden.
Wer weiß was über diese Vögel.
Sind da die gleichen Vögel gemeint oder sind das verschiedene Rassen.
Wer hat Bilder dieser Vögel. Sind das echte Stieglitze ?
Also wer kann mich schlau machen !!!!

Gruß Stefan
 
Hi Stefan !!

Habe ich ja noch nie gehört :? 8o

Werde mal sehen, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann.
Es kann aber auch gut sein, daß es ein "fake" ist. Nur um die Tiere teuer zu verkaufen.
 
Hallo Branjo,
ich auch noch nie. Schau mal Tierflohmarkt am 25.10.05 bei Cardeuliden.
Würde mich einfach interesieren was damit gemeint ist.

Am 25.10.05 werden Weißkopfstieglitze angeboten und am 23.10.05 werden Weißkehlstieglitze abgeboten.

In der AZ werden keine angeboten. Da hab ich mich getäuscht.


Gruß Stefan
 
Hallo,

Weisskehlstieglitze kenn ich nicht. Aber Weisskopfstieglitze sind eine eigenstädige Mutation. Siehe Foto.

Gruss Alexandros
 

Anhänge

  • Weisskopfstieglitz.jpg
    Weisskopfstieglitz.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 237
Hallo

Es gibt Weißkehl- und Weißkopfstieglitze.
Mit Hilfe des Weißkehlstieglitz hat man es geschafft rein weiße Stieglitze zu Züchten, so weit ich informiert bin.
 
Wie Alexandos und Seb schon schreiben - es sind nichts anderes als
Stieglitzmutationen. Keine eigenständigen Arten!


Anbei ein Bild von einem Weisskehlstieglitz.

Auf der ICC Jubiläumsschau waren einige Stieglitzmutationen zu sehen,
Bilder davon könnt ihr bald auf meiner HP betrachten.
 

Anhänge

  • goreg blanche.JPG
    goreg blanche.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 227
Hi zusammen !!

Ich bin immer davon ausgegangen, das es "Schecken" in dem Sinne sind.

Deshalb kam es mir etwas merkwürdig vor wegen den Namen.

Aber gut das wir darüber gesprochen haben ;) :D
 
Hallo zusammen,
erstmal Danke für dier gute Erklärung.
Jetzt noch eine Frage !
Gibt es diese Mutationen bei allen neun Arten von Stieglitzen oder nur bei bestimmten z.b. Mayor,Britanica usw.

Gruß Stefan
 
Hi Stefan !!

Gah mal davon aus, daß beim auftreten einer Mutation, egal welcher Unterart, diese auf die anderen Unterarten übertragen wird.

Nur als Beispiel:
Bei der Unterart Britanica kommt es zur Mutation XYZ !! Dann kann es durchaus sein, daß ein anderer diese in seine Major haben möchte & dies auch tut. Schon wars das mit der Unterartenreinheit !!

Zumal erst kürzlich Suppenhuhn h i e r einen Thread mit Ihren Achat-Stieglitzen hatte. Da kamen dann auch sofort die ersten zweifler wegen der Major-Reinheit.
Im allgemeinen werden wohl die Mutationen nicht mehr Unterartenrein sein.
 
Thema: Weißkehl und oder Weißkopfstieglitz

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.327
cruisenbilo
C
Zurück
Oben