Sabelsche Nistklötze

Diskutiere Sabelsche Nistklötze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, höre immer wieder, dass Sabelsche Nistklötze von den Waldvögeln gern angenommen werden. Nur ich weiss nicht wie die Nesthilfen...
E

Eos

Guest
Hallo zusammen,

höre immer wieder, dass Sabelsche Nistklötze von den Waldvögeln gern angenommen werden.
Nur ich weiss nicht wie die Nesthilfen aussehen bzw. wie man sie selber herstellen kann.

Vielleicht kann jemand mal ein Foto reinstellen und mir erklären, wie man die Nistklötze selber machen kann.


Danke !

Gruß
Eos:dance:
 
Hi Eos !!

Da ich leider kein Foto habe & auch keines im Net gefunden habe, werde ich wohl nicht drum rum kommen Dir es zu erklären ;)

Also, Du nimmst eine einfache Dachlatte. Schneidest dies ein ein 30cm und ein 5cm langes stück. Jetzt verbindes Du beide so, daß ein " L " (z.B. rechtwinklig annageln/verschrauben) daraus entsteht. Jetzt nimmst Du entwerden ein stück rundes Holz oder von einem zersägten Baum ein stück Stamm/Ast. Es sollte ungefähr den Durchmesser haben, wie das Nest groß werden soll.
Diese runde Stück Holz oder Baumstamm schraubst/nagelst Du genau wie das kleine Stück Dachlatte im rechten Winkel an die längere Dachlatte. So das Du ein " U " bekommst. Jetzt muß Du das " U " nur noch auf die runde Stüch stellen.
So gesehen ist es fast fertig. Du muß jetzt nur noch den Nistklotz mit künstlichen Grünzeug oder natürlicher Tanne schmücken.
Das runde muß nach unten. Davon geht dann da längliche senkrecht nach oben. Das Kürzere ist quasi ein "Dach". Alles schön beschmücken & ggf. noch eine Nesteinlage aus Sisal rein - fertig !!

*puh-watkompliziert*

PS: Ein Foto wäre trotzdem nicht schlecht ;)
 
gerne helfe ich aus - hier
findest Du ein Foto davon ;)

PS: klick auf das kleinere Bild und es wird ein grösseres geöffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kenneth !!

Habe auch auf Deiner HP bisschen gestöbert, aber nichts gefunden :~

Naja, Du mußt auch einem was sagen, daß es unter "Voliere" zu finden ist ;) :D
 
Hmm, ich habe die Klötzkes auf Grund des von Kenneth gemachten Links sofort gefunden, ich musste nur ein bischen die Seite runterscrollen.
 
Thema: Sabelsche Nistklötze

Ähnliche Themen

bommelmatze
Antworten
13
Aufrufe
2.634
stiedom
stiedom
P
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Kenneth
Kenneth
Zurück
Oben