Was würdet Ihr tun?

Diskutiere Was würdet Ihr tun? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, seit über einem Jahr suche ich verzweifelt nach 1 - 2 Weibchen für meine Reichenowgirlitze. Meint Ihr etwa, es sind welche zu...
Na ist doch toll!!!

Vor allem ist Düsseldorf - Eindhoven ein Katzen sprung!!!

Wünsche viel erfolg bei den weiteren Nachzuchten!!!

Gruss
Giboso
 
Ja,Ja die Holländer,wenn du auf der ganzen Welt keinen einzigen Vogel findest.
In Holland findest du alles.

Zu Danny:Ich würde sagen hast ein Eigentor geschoßen,Unterarten untereinander zu kreuzen.Aber Hallo.:beifall:
 
J. Santegoeds schrieb:
..Ich habe einigen Reichenow-girlitzen ubrich.Wenn du willst kannst du eine henne von mir haben. ...

Prima! :freude: :freude: . Ich habe Dir gerade eine eMail geschickt.

Gut, dass meine Vogelkäfige NEBEN dem PC stehen. Sonst würde die 3 Kerle bei Anblick des Fotos völlig aus dem Häuschen sein.... :zwinker:
 
Hallo Allerseits,

so, heute war der lang ersehnte Tag (nicht nur für mich)! :dance:

Hier die beiden Schönheiten:

Nummer 1
http://bilder.ringelamadinen.de/Rwg_wa.jpg

und hier die Zweite:
http://bilder.ringelamadinen.de/Rwg_wb.jpg

Erst einmal sind die Beiden zusammen in einem Extra-Käfig untergebracht. Meine 3 "Männers" haben aber bisher trotz Blickkontakt noch kein großes Interesse gezeigt, naja in der Ruhezeit hat man ja wohl andere Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sigg schrieb:
Sind die von John, Ulrike? ...

Ja, ich hatte heute eine Fahrgelegenheit und konnte mir die Vögel direkt bei ihm abholen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen.
Zur Zeit hat er ja jede Menge Girlitze am Brüten.
 
Hallo Ulrike!

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit Deine Vögel!

In nächsten Jahr wirst Du hoffentlich erfolgreich züchten.
 
Hi Ulrike !!

Freut mich, daß es mit den Weibchen für Dich doch noch geklappt hat !! Wie so oft im Züchter-Leben muß man einfach nur ein wenig gedult haben. Die Option auf Mischlinge zu gehen hätte ich auch kategorisch abgelehnt.

Und vielleicht wird Deine Engelsgedult ja jetzt mit super Nachzuchtergebnissen belohnt. Viel Erfolg !!
 
das war echtes "Theamwork" :zustimm:

Liebe Ulrike - viel Spaß und Erfolg bei der Zucht :bier:
 
Hallo Allerseits,

recht vielen Dank für Eure Wünsche - ich werde sie an die Zuständigen weiterleiten. :D
 
hallo ulrike,

was lange währt wird endlich gut!!!!!.:prima:

jedenfals schön das du der versuchung mischmasch zu züchten wiederstanden hast.:beifall:
sonst hättest du nicht zwei solch schöne "mädels" bekommen.
erfolgreiche zucht 2006.
 
War Vorige Woche im Zoohaus Ofenloch in Bürstadt (weis nicht obs jemand kennt)da hatten sie 3Käfige voll sitzen.Kann man den kleinen Unterschied wirklich so schlecht feststellen?Ich meine die 0.1 wären etwas blasser.Hätte mir gerne ein1.0mitgenommen aber es waren Wildfänge,das verkneif ich mir dann doch wenns geht.

Gruß Cizek:)
 
Cizek schrieb:
...Kann man den kleinen Unterschied wirklich so schlecht feststellen?...

Ja, sie sind kaum zu unterscheiden. Ich hatte dort in Bürstadt auch angefragt, aber man konnte mir aus o.g. Grund keine Weibchen heraussuchen.
Es sind auch fast keine Nachzuchten von diesen Vögel zu bekommen: Weil: sie "machen" nichts her, sprich: sie sind nicht bunt, sind noch billig als Importvögel zu erhalten, warum also nachzüchten? Auch sind zur Zeit mehr die Sittiche und Papageien "in Mode". Aus dem Grund beschäftigt sich kaum jemand mit der Zucht von diesen Vögel.

Wegen des farblichen Unterschiedes: Die beiden Weibchen, die ich jetzt erhalten habe, sind wesentlich "kräftiger" gefärbt als meine "Männers".
 
Cizek schrieb:
Kann man den kleinen Unterschied wirklich so schlecht feststellen?Ich meine die 0.1 wären etwas blasser.
Gruß Cizek:)

Ich züchte seit mehrerenJahren Reichenowgirlitze, und kann dir versichern das du die Geschlechter nicht auseinanderkennst. Auch nicht an der Farbintensität des Bürzels.

Und bei dem Vorschlag von Danny handelte es sich nicht um Unterarten denn nach den akt. wissenschaftlichen Erkenntnissen besitzen alle der genannten Vogelarten Artstatus.
Yellow Warbler
 
Hallo

Du wirst lachen ich habe im Moment Probleme bei einem meiner Razas die "Identität" festzustellen,unterm Rock sieht es aus wie 0.1 aber trällert sich lustig einen.Jetzt hab ich es mit einem Weibchen zusammen und sie vertragen sich super also denke ich es ist doch ein 0.1.
Du kannst 100 Jahre Alt werden und trotzdem lLernst du nie aus.


Gruß Cizek
 
Thema: Was würdet Ihr tun?
Zurück
Oben