Geschlechtsbeschimmung von Birkenzeisigen

Diskutiere Geschlechtsbeschimmung von Birkenzeisigen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi zusammen !! Habe einen Kollegen, der einige Birkenzeisige diesjahr gezogen hat. Er wollte von mir wissen, wie man jetzt die Geschlechter...
Branjo

Branjo

Vogelfritze
Beiträge
2.591
Hi zusammen !!

Habe einen Kollegen, der einige Birkenzeisige diesjahr gezogen hat. Er wollte von mir wissen, wie man jetzt die Geschlechter unterscheiden kann.

Kann Ihm irgendwie nicht weiter helfen. Aber ich bin der Meinung, daß man es anhand des schwarzen Kehllatz erkennen kann, stimmt´s ?!? Wie geht es denn genau ?? Oder gibt es noch andere Merkmale ??

Das Orakel konnte mir leider nicht weiter helfen ...
 
Hallo Branjo!

Nein, keine Kehllatze werden bestimmt, sondern schwarze Stirnflecken. Ich habe in letzten Zeit geschrieben: Hier!
 
Hallo

Eine Möglichkeit die Geschlechter beim Birkenzeisig zu ermitteln, währe es den Vögeln ein paar Brustfedern zu ziehen. Die Birkenzeisige müssen dann etwas Farbfutter bekommen. Die Hähne müssten dann rote Federn an der Brust bilden, die Hennen nicht. Dies währe vielleicht eine Möglichkeit die Geschlechter zu bestimmen.
 
Thema: Geschlechtsbeschimmung von Birkenzeisigen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
265
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
859
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
611
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.052
terra1964
terra1964
Zurück
Oben