Bilder von Cardueliden gesucht!!!

Diskutiere Bilder von Cardueliden gesucht!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich suche einige KOSTENLOSE Bilder von Sonnenvögeln, Rotkehlchen, Bartmeisen, Stieglitz, Gimpel, Reisfink zur Gestaltung einer neuen...
M

Manuel1979

Guest
Hallo!
Ich suche einige KOSTENLOSE Bilder von Sonnenvögeln, Rotkehlchen, Bartmeisen, Stieglitz, Gimpel, Reisfink zur Gestaltung einer neuen Homepage. Wer kann mir hierbei helfen?

Viele Grüße,
Manuel.
 
Hallo Manuel!

Hast Du keinen Digitalkamera?

Kauf doch einen Digitalkamera mit Zoom, dann fotografierst Du ganz einfach Deine Vögel!
 
Ja, ich habe eine Digitalkamera aber ich suche Bilder von diesen Vögeln die evtl. ein Hobbyfotograf o. ä. gemacht hat. Viele verschiedene Bilder möchte ich auf der Seite veranschaulichen.
 
Manuel1979 schrieb:
Ja, ich habe eine Digitalkamera aber ich suche Bilder von diesen Vögeln die evtl. ein Hobbyfotograf o. ä. gemacht hat. Viele verschiedene Bilder möchte ich auf der Seite veranschaulichen.

Ach, Selbermachen ist doch viel schööööööner und bringt der eigenen Homepage die persönliche Note!
 
Hmm, ja eigentlich hast Du ja recht....
ist schon viel Arbeit, macht aber tierisch viel Spaß!!!!
 
Hallo Manuel,

am Anfang stand ich mit dem gleichem Problem da, Fotos selber machen oder Naturfotografen anschreiben und um deren Fotos bitten. Ich habe mich für ersteres entscheiden müssen, da kein Naturfotograf bereit war, seine Fotos von Cardueliden für eine Homepage, die Vögel in Volieren zeigt, zu präsentieren. Außerdem kommt es nicht immer allein auf die Fotos an, die kann man sich ja auf deren Hp in Natura anschauen, sondern auf den Inhalt.

Mach doch einfach einige schöne Fotos von Deinen Vögeln, später kannst du sie ja immer mal gegen bessere austauschen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Viele Grüße,

Waldvogel
 
Du hast recht. Ich habe mich auch dazu entschlossen, eigene Bilder zu machen. Nein, nicht auf die Bilder alleine kommt s an, das stimmt schon-aber sie verschönern eine Seite eben ungemein....
 
Ulrike Becker schrieb:
Ach, Selbermachen ist doch viel schööööööner und bringt der eigenen Homepage die persönliche Note!

Stimmt grundsätzlich, aber es kommt eben darauf an Qualität zu verwenden und nicht Quantität. Ich würde zB. eine Aufnahme bei welcher der Vogel aussieht als wäre er von einem Stab durchbohrt nicht ins Netz stellen. Oder auf eine Aufnahme die die Vögel unscharf zeigt bzw. wo die Vögel ungenügend ausgeleuchtet sind kann ich auch verzichten.
YW
 
Yellow Warbler schrieb:
...Aufnahme die die Vögel unscharf zeigt bzw. wo die Vögel ungenügend ausgeleuchtet sind kann ich auch verzichten. ..

Tja, das kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an sich selber stellt und was man veröffentlichen möchte.
 
Stimmt Ulrike, wir sind Vogelliebhaber aus Passion und keine Profi-Naturfotografen wo alles perfekt sein muss, darauf legen Gleichgesinnte der Vogelliebhaberei nicht unbedingt Wert! :zwinker:

Viele Grüße,

Waldvogel
 
juxi schrieb:
Hallo,
schau mal ob ich etwas dabei habe.
VG
Horst

Ist wohl ein Jux, oder? Hast du überhaupt eine Ausnahmegenehmigung für deine Nestfotos? Und der Haken am Futterhäuschen ist auch eine potentielle Gefahrenquelle.
YW
 
klar ist der haken eine potentielle gefahrquelle! aber auf grund der rundung und der anbringung ist die gefahr, dass (unberingte) wildvögel sich verfangen etc. wohl eher gering! sogesehen ist unsere gesamt welt voller gefahrenquellen..

wo sind da nestfotos zu finden?
 
TimZ15 schrieb:
klar ist der haken eine potentielle gefahrquelle! aber auf grund der rundung und der anbringung ist die gefahr, dass (unberingte) wildvögel sich verfangen etc. wohl eher gering! sogesehen ist unsere gesamt welt voller gefahrenquellen..
wo sind da nestfotos zu finden?

Die Rundung ist offen und da kann sich schon ein Flügel verhängen. Werden wohl gerade gelöscht, sah noch einige (auch ein Nest im Nistkasten ist ein Nest) und jetzt funktioniert der ganze Link nicht mehr.
 
Ich habe noch nie Nestfotos gemacht!!!!
Du solltest erst mal zu Fielmann.

Ruf mal die Seite auf, geh auf eine freie Stelle, drück die rechte Maustaste und schau die mal die Eigenschaften an. Was ein Blödsinn ich hätte etwas geändert.

Grimmige Grüße

Das mit dem Haken war mir nicht bewußt, wir heute noch geändert.

Pardon
Horst
 
Yellow Warbler schrieb:
Die Rundung ist offen und da kann sich schon ein Flügel verhängen.

ja sicher besteht die möglichkeit! halte ich aber eher für unwahrschinelich..naja vorsicht ist immer beser!
 
Hallo juxi,

das sind wirklich super Bilder ! Bei dir gibts ja alle möglichen Arten. Das find ich schön.
Hallo Yellow Warbler, da liegt ein Ei auf dem Waldboden ! sonst nichts !!
Das mit dem Haken ist jetzt auch nicht so dramatisch.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Aufklärung. An das Ei habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Da ich nie Nester fotogrfiert habe, sah ich auch keinen Grund die Fotos noch einmal durch zu sehen.

Viele Grüße
Horst
 
juxi schrieb:
Ich habe noch nie Nestfotos gemacht!!!!
Du solltest erst mal zu Fielmann.
Meinst du Sielmann? Und wie nennst du die Fotos wo der Vogel aus dem Loch raussieht, oder ist das auch eine Art Futterhäuschen?


juxi schrieb:
Ruf mal die Seite auf, geh auf eine freie Stelle, drück die rechte Maustaste und schau die mal die Eigenschaften an. Was ein Blödsinn ich hätte etwas geändert.
Geht leider nicht. Komisch, denn heute in der Früh sah ich mir noch die Fotos an weil ich neugierig war :-((
Ob es am Browser liegt? Aber warum gings dann in der Früh?

juxi schrieb:
Das mit dem Haken war mir nicht bewußt, wir heute noch geändert.

Finde ich prima:beifall:
VG, YW
 
Thema: Bilder von Cardueliden gesucht!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.889
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben