Sonnenvögel halten mal still

Diskutiere Sonnenvögel halten mal still im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Heute halten meine Sonnenvögel endlich mal still. Hier einige Fotos. Grüße Angelika
W

Waldhuhn

Guest
Hallo!
Heute halten meine Sonnenvögel endlich mal still. Hier einige Fotos.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Sonnenvögel 155.jpg
    Sonnenvögel 155.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 335
  • Sonnenvögel 064.jpg
    Sonnenvögel 064.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 334
  • Sonnenvögel 152.jpg
    Sonnenvögel 152.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 336
Und hier noch einige.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Sonnenvögel 052.jpg
    Sonnenvögel 052.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 320
  • Sonnenvögel 147.jpg
    Sonnenvögel 147.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 316
  • Sonnenvögel 109.jpg
    Sonnenvögel 109.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 317
Schöne tiere!!! und Bilder!!! Super!!!
Wie viele hast du denn? Sind deine Zuchttiere Nachzuchten?
Wie viele Junge hattest du 2005?

Gruß Eisente:zustimm:
 
Hallo Eisente!
Ich habe 2 Pärchen in getrennten Volieren. Die Weibchen und 1 Hahn sind Nachzuchten.
Grüße Angelika
 
Halli, hallo!!!!
Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Die Sonnenvögel sind sehr schöne Tiere!!!
 
Halli, Hallo Manuel!

Deine HP ist auch klasse, aber das weißt Du ja schon, wenn Du nachgelesen hast.
Grüße Angelika
 
Hallo Angelika,

ja danke auch für den Eintrag ins Gästebuch. Freut mich dass Dir die Seite gefällt-hat zwar ne Menge Arbeit gekostet, aber ich bin schon bisserl stolz darauf ;-)
 
Kuschelndes Paar

Hallo!

Diese Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Sonnenvögel 210.jpg
    Sonnenvögel 210.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 267
  • Sonnenvögel 215.jpg
    Sonnenvögel 215.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 262
  • Sonnenvögel 205.jpg
    Sonnenvögel 205.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 257
  • Sonnenvögel 216.jpg
    Sonnenvögel 216.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 264
  • Sonnenvögel 193.jpg
    Sonnenvögel 193.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 258
hallo!
gibt es eine seite wo mann gesang von sonnenvogel anhören kan?
sonnen vögeln sind weich fresser,köntet ihr bitte schreiben was sie alles fressen?
leider in der türkei kanman chienesischer nachtigal nicht besorgen,wenn würde ich sie gerne züchten,sie sind wunder schöne tiere!
ich bedanke mich voraus!
turgay
 
Hallo Turgay!

In Deutschland gibt es Weichfutter für Sonnenvögel, Mehlwürmer und verschiedene Obst. In der Türkei habe ich in Vogelmärkte besichtigt und nur Körnerfresser wie Kanarien, einige Cardueliden, Mischlinge, Prachtfinken, Wellensittiche, einige andere Sittiche, Papageien, Tauben, Haus- und Wildgeflügel gesehen, aber keine Weichfresser. Auch keine Weichfutter für Weichfresser habe ich entdeckt. Ich habe von einer Bekannter erfahren, daß die Sonnenvögel die zerkleinerte Fische in der Türkei verfüttert wurden. Aber es ist nicht gut für sie. Sie sollten verschiedene Obstsorten und gefangene Insekten und vielleicht selbstgemachte Futter gefüttert werden. So lange wurden keine Vögel mehr aus Ostasien nach Deutschland importiert und werden von einige Züchter regelmäßig gezüchtet. In der Türkei gibt es hauptsächlich Kanarien, Wellensittiche und Tauben. Ich würde Dich empfehlen, daß Du einen Paar schön singende Kanarien und einen große Käfig besorgen kannst.
 
hallo!
danke für di info!ich bin tauben züchter(dolapçi,kelebek)yahre lang in münchen kanarien gezüchtet,ich wolte wissen wen ich chienescher nachtigal besorgen könte,könte über haubt hier züchten?weil bei uns wie du schreibst kein weich futter gibt,farbe und gesang finde ich beim nachtigal sehr schön,groser kefig wehre kleinste problem,bis yezt habe ich meine kanarien in folieren gezüchtet,und gibt es eine seite wo mann gesang der chieneschier nachtigal hören kann?
viele grüse aus der türkei!
turgay:)
 
Hallo Turgay,

einen Gesang über die Vögel habe ich leider nicht, aber einige Bilder und Informationen. Schau doch mal auf meiner Seite nach. Den Link hierzu findest Du in meinem Profil....

Viele Grüße,
Manuel.
 
Merhaba Turgay!

Sonnenvogel ("çin bülbülü") heißt lateinisch (latnce) Leiothrix lutea. Dann findest Du viele Webseiten von seinem lateinische Name in www.google.de und suchst den Gesang von einen dieser Webseiten. Viel Spaß!

Türkiye'ye çok selamlar ve iyi aksamlar! :0-
 
Hallo Manuel
deine internetseite ist sehr schön und sehr kentnisreich:beifall:
besonders fütterung bei nachtigal,es ist sehr schwierig all den futter bei uns zu finden,aber es ist nicht unmöglich?problem ist die mehl würme zu besorgen?
ich habe noch eine yahr zeit die ganze futter zu organiesieren,weil ich noch groseren wohnung um ziehen werde!danke für die infos!!!


eyvallah ekrem!
sağol yardımların için!ilerde bir çift bu harika bülbüllerden edinebilirsem bayağı keyifli olur!

viele grüse
turgay
 
Halli, hallo!
Die Mehlwürmer sind kein Problem. Diese kannst Du mühelos selber züchten! Die Mehlwurmzucht ist relativ einfach! Wie dies funktioniert, findest Du demnächst auch auf meienr Seite! Wenn du noch Fragen hast, schreib mir doch einfach eine Nachricht-würde mich freuen...

Liebe Grüße,
Manuel.
 
Hallo!

Du kannst auch mit Lichtfallen Insekten fangen, und mit einem Käscher selbst auf Insektenjagd gehen.

Grüße Angelika
 
hallo!
es ist wirklich sehr net von euch,mier zu helfen danke!!!
und mit dem licht eine gute idee:idee:

turgay

Taubenzucht doch mal unsere internet seite: hier leider noch nur türkisch: :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein chinesisches Paar

:trost:

Immer kuschelnd und völlig unbeeindruckt vom Rest der Federbande!:+streiche
 

Anhänge

  • Volierenvögel 11.02.2006 042avatar.jpg
    Volierenvögel 11.02.2006 042avatar.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 110
  • Volierenvögel 11.02.2006 012avatar.jpg
    Volierenvögel 11.02.2006 012avatar.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 110
  • Volierenvögel 11.02.2006 034avatar.jpg
    Volierenvögel 11.02.2006 034avatar.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 115
  • Volierenvögel 11.02.2006 046avatar.jpg
    Volierenvögel 11.02.2006 046avatar.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 137
Thema: Sonnenvögel halten mal still
Zurück
Oben