Meine Rasselbande und ihre Mitbewohner

Diskutiere Meine Rasselbande und ihre Mitbewohner im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich habe 3 Sonnis und 2 Kanarienvögel.Ich halte si in meinem Wohnzimmer.Jede Art hat ihre eigene Voliere,aber sie können jederzeit frei...
C

czaplinski

Guest
Ich habe 3 Sonnis und 2 Kanarienvögel.Ich halte si in meinem Wohnzimmer.Jede Art hat ihre eigene Voliere,aber sie können jederzeit frei rumfliegen.
Hier sind einige Fotos von meiner Rasselbande und deren Mitbewohner.

Viel Spaß mit den Fotos
:trost:
 

Anhänge

  • Rasselbande.jpg
    Rasselbande.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 191
  • Rasselbande sucht Schlafplatz.jpg
    Rasselbande sucht Schlafplatz.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 197
  • Prinz und Glatzi.jpg
    Prinz und Glatzi.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 198
  • Prinz beim bauen.jpg
    Prinz beim bauen.jpg
    32 KB · Aufrufe: 195
  • Piepser.jpg
    Piepser.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 183
Hier sind noch mehr Fotos
 

Anhänge

  • Piepser 2.jpg
    Piepser 2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 185
  • Piepser 4.jpg
    Piepser 4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 188
  • Apollo.jpg
    Apollo.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 178
  • Apollo und Athena.jpg
    Apollo und Athena.jpg
    22 KB · Aufrufe: 180
  • Prinz.jpg
    Prinz.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 183
Klatsch!

Sieht ja wirklich gut aus!:beifall:

Sind das Lebensbaumzweige? Oder ein kompletter Baum?:?

Haben die Sonnen schon mal gebrütet?;)
 
Es sind Zweige,die ich an die Decke gehängt habe und alle 2 Monate wechseln muß.Auf dem Boden habe ich eine große Wurzel an der ich ein paar dicke Äste angebracht habe und die ich zusätzlich mit frischem Grün dekoriere.Meine Sonnis haben noch nie gebrütet.Es sind zwei Hähne und eine Henne.Ich brauch noch eine Henne,aber richtigen heftigen Streit gabe es noch nie.Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel,halt eine freche Rasselbande.Wenn einer einen Warnschrei von sich gibt,kommen die anderen sofort ihm zu Hilfe und meckern den Eindringling aus.

Gruß Czaplinski

:freude: :freude:
 
Hallo Czaplinski!

Ursprünglich hattest Du doch 4 Sonnies in einer Voliere! Hast Du 1nen verkauft oder ist er/sie gestorben, weil sie sich nicht vertrugen??

Gut, daß ich die Wohnung nicht reinigen muß, Weichfresserschisse riechen schon :p na, ja, schöne Fotos trotzdem.

Grüße Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den einen Sonni konnte ich verkaufen und die resrlichen verstehen sich ganz gut.Was Die Vogelscheiße angeht,habe ich eigentlich Glück.Ich habe einen Bereich im zimmer wo sich die Vögel zum größtenteils aufhalten und dort liegt auf dem Boden 4 große Flache Auffangschalen,die ich mir aus Holz gebaut habe.Die mache ich alle 2 Tage sauber und schon habe ich kein Probllem mit der Vogelscheiße und mit Gerüchen im Zimmer.

Gruß
Czaplinski
 
schöne fotos sind das schon, aber an einen bruterfolg in der innenvoliere glaube ich eher nicht. vertragen werden sich die sonnis auch nur so lange, bis sie in brutstimmung kommen! spätestens dann wird das paar versuchen den einzelvogel aus seinem revier zu vertreiben. gleiches gilt für ein 2tes paar!
alleine schon die versorgung mit lebendfutter dürfte in der wohnung ein riesen problem geben. sonnis füttern ihre jungen ausschließlich mit lebendfutter.
wie willst du aber ner grille oden nem falter sagen, wo er hin darf und wo nicht??? und ne wohnung voll gekrabbel und gefliege....neee nicht wirklich!
gruß waldemar
 
Thema: Meine Rasselbande und ihre Mitbewohner

Ähnliche Themen

Nicole BE
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Nyrokay
Nyrokay
vampfan
Antworten
0
Aufrufe
913
vampfan
vampfan
S
Antworten
30
Aufrufe
4.874
simply red
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Anna1979
A
G
Antworten
3
Aufrufe
661
gaby45
G
Zurück
Oben