Haltung und Fütterung von Sonnenvögeln

Diskutiere Haltung und Fütterung von Sonnenvögeln im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen habe seit einigen Monaten ein Paar Sonnenvögel in einer großen Voliere und wollte mal fragen ob mir einer von euch ein paar gute...
Sonnenvogel

hallo erstmal,,,,

Ich bin neu hier im Forum, bis jetzt habe ich alle Beiträge über Haltung und Zucht des Sonnenvogels gelesen, war echt intressant.
Ich habe schon so alles möglche was kreucht und fleucht gezüchtet, an Weichfresser habe ich mich bisher nicht heran gewagt.
Meine Lebensumstände haben aber auch dazu geführt, das ich die gesamte Zucht aufgeben mußte, an meinem neuen Standort, möchte ich wieder neu Starten, eine neue Außenvolierre ist im Bau, 2 x 4 mtr. mit Winterfestem Stall, in dieser sollen dann 1 Paar Sonnies einzug halten, die beim Züchter schon reserviert sind. Soviel im Vorfeld.
Jetzt zu meiner Frage.: Ist es Ratsam, gleich 2 Paare einzusetzen? können Zwergwachteln ohne Bedenken mit eingesetzt werden ?
Wenn überhaupt, welche Arten eignen sich zur vergesellschaftung ?

Gruß Hasty
 
Hallo Hasty!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Nein, 2 Paare Sonnenvögel werden während Brutzeit niemals zusammen. Außerhalb Brutzeit ja.

Zwergwachteln sind nachteilig für Singvögel, weil die Wachteln frischausgeflogene Jungvögel töten und Wachtelkot leicht infiziert ist, wie Kokzidiose oder Würmer.
 
Thema: Haltung und Fütterung von Sonnenvögeln
Zurück
Oben