Kann ich sonnenvögel und kanarien zusammen in einer voliere züchten?

Diskutiere Kann ich sonnenvögel und kanarien zusammen in einer voliere züchten? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Möchte gern sonnis und kanarien zusammen in einer voliere züchten. Geht das gut? Die voliere ist außen ca 10 qm groß. Daran ist noch ein...
macht mal ein paar fotos von den sonnenvögeln kenne die nemliche garnet!!:dance:
 
futter klappe

diese hab ich auch nur nach meinen beobachtungen so gebaut,,hinten am schutzhaus, hab ich einen durchgang,ich kann da jede voli betreten,da wahren auch die futterstellen, es ist ja der geschützte bereich, meine beobachtung,war aber die, 80% der nester wahren alle drausen im ungeschützten bereich,alle gegeüber der futterstelle,diese war mit ein grund das ich diese futterklappen von aussen ,gegenüber dem schutzhaus angebracht habe,ich brauch jetzt, die voli. nur betreten zur kontrolle,die vögel haben im geschützten bereich absolute ruhe.
männliche logig u. erfahrungs werte,also keine faulheit.
waldhuhn ?hast du den nahmen selbst erdacht? komischer name.
mfg willi
 
Nein Willi, Angelika hat ihre Name nicht selbst erdacht.:+klugsche
Der Bonasa umbellus besteht schon seit Jahrhunderte.
Hier sieht man den weiblichen form.
waldhuhn.jpg
 
Hallo!
Willi! Du hast doch selbst geschrieben, das Du auch noch eine Idee hast Zeit zu sparen beim Wasser geben.
Hast Du Deinen Namen selbst ausgesucht, ich denke das waren Deine Eltern.
Auf meinen Usernamen bin ich schon selbst gekommen Bernie. Ich bin schon groß und kann für mich alleine antworten.


Grüße Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Mein Name Waldhuhn stammt allerdings vom Araucana (kolumbianisches Waldhuhn), ich fand Araucana für einige User allerdings zu schwer.

Grüße
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waldhuhn

berni hat recht,lass du deine sonnis eierlegen, ich versuch zu züchten,im spätjahr ,wird zusammen gezählt PUNKT
 
Einzelhaft?
Ich dachte er hält seine Vögel paarweise, wie er auch schreibt und was für die Zucht auch Sinn macht.
Sollte ich da etwas im Zusammenhang mit Einzelhaft übersehen haben!
 
Hey Bernie!

Schau mal, auch ohne Freiflug, aber ohne Mehlwürmer. Das ist einer von mir. Die ersten Jungen von einem Blauflügel Sonnenpaar hatte ich schon vor 14 Jahren. Tut mir leid, aber verkaufen, niemals. Mein ältester Hahn wird dieses Jahr hoffentlich seinen 17. Geburtstag bei mir ( wie alt er wirklich ist?) feiern. Fustriert über Eier ohne Junge ? Nein ich nicht, das kannst Du mir schon glauben.

Mein letzter Kommentar hierzu.

Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Sonnenvögel 219.jpg
    Sonnenvögel 219.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 100
So,jetzt ist über ein Jahr vergangen und das mit meinen Sonnis hat immer noch nicht geklappt. Sie haben zwar schon mal nen Nest gebaut, aber das wars dann auch schon.
Irgendwie ist das mit der Zucht nicht ganz einfach.
Dann hatte ich beobachtet, wie die Sonnis die jungen Kanaries mit Mehlwürmern füttern wollten. Naja nichts dabei gedacht ( fressen die ja sowieso nicht).
Jetzt habe ich außerdem gesehen, wie die Sonnis ein Kanariennest bezogen haben. (Eier raus geräumt und Sonni sitzt im leeren Nest).
Daraufhin habe ich sofort eine zweite Voli gebaut, die jetzt nur für die Sonnis da ist.
Muß diese zwar nochmal ordentlich bepflanzen, aber den Kanariers geht es jetzt denke ich besser.
Bin ganz gespannt, ob es diese Jahr mitden Sonnis besser klappt.
 
Thema: Kann ich sonnenvögel und kanarien zusammen in einer voliere züchten?
Zurück
Oben