Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Unsere beiden waren Anfang Juni eifrig am Brüten (bzw. am Zusehen). Hier mal zwei Fotos vom 04.06.2006.
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Unsere beiden waren Anfang Juni eifrig am Brüten (bzw. am Zusehen). Hier mal zwei Fotos vom 04.06.2006.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 277
  • 004.jpg
    004.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 278
Am 11.06. schlüpften 3 Junge. Eines war am 2. Tag verschwunden. Die beiden anderen wuchsen von Tag zu Tag. Als ich am 15. 06. den Ring überziehen wollte ging es nicht mehr (zumindest nicht ohne größere Probleme), also lies ich es.

In der Nacht von Sonntag auf Montag war ein Gewitter und am Montag war das Nest beschädigt ein Junges tot und eines verschwunden (mit 8 Tagen).

Am Dienstag sah ich einen Altvogel mit Insekten fliegen und suchte (wollte aber auch nicht zu sehr stören. Am Donnerstag entdeckte ich den Kleinen im "Unterholz". Nachdem er bis Donnerstag jede Nacht ein Gewitter überlebt hat (von Mittwoch auf Donnerstag 28 l/m²) scheint er recht widerstandsfähig zu sein.

Hier ein paar Fotos vom Donnerstag:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 264
  • 005.jpg
    005.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 271
  • 006.jpg
    006.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 269
  • 007.jpg
    007.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 267
hi,

trotz einiger probleme anscheinend noch ein halbwegs glückliches ende, herzlichen glückwunsch
 
Und seit heute sitzt er nicht mehr am Boden, sondern in den "Bäumen".

Viele Grüße
 
hi,

ist doch auch nicht schlecht, zumindest einer hat es geschafft und sooooo viele junge chinanachtigallen kommen auch nicht auf die stange!
 
so traurig es ist ist...aber das jahr ist ja auch noch nicht zu ende! ;)

glückwunsch und weiterhin viel erfolg!
 
Hallo

Und sie brüten wieder.

Viele Grüße
 
Hallo Soay!

Hast Du noch einen Diademyuhina? Wie verhältet er sich mit Sonnenvögel?
 
.....dann hoffen wir mal auf schöneres wetter und die benötigte ruhe, ich drücke die daumen!
 
Hallo

iskete schrieb:
... Hast Du noch einen Diademyuhina? Wie verhältet er sich mit Sonnenvögel?

Nein, habe ich nicht mehr.
Solange die da war, wäre es mit Nachzucht nichts geworden. Mein Chinanachtigallenmann hatte sich nämlich mit der Yuhina zusammengetan und mit ihr ein Nest gebaut und gebrütet. Sein eigenes Weib hatte er "links liegengelassen".

Viele Grüße
 
soay schrieb:
Mein Chinanachtigallenmann hatte sich nämlich mit der Yuhina zusammengetan und mit ihr ein Nest gebaut und gebrütet. Sein eigenes Weib hatte er "links liegengelassen".

Hallo Soay!

Ja, ich weiß und habe nicht vergessen: Deine Geschichte!:p :zwinker:

Sind Deine Sonnenvögel allein in der Voliere, oder mit andere Vögel vergesellschaftigt?
 
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! :beifall:

und danke für diese wunderschönen fotos! :zustimm:

grüße floyd
 
Hallo Soay
Glückwunsch
Mich würde interessieren wie du deine Sonnis während der Brut und Aufzucht versorgst, besonders bei diesen heizen Temperaturen.
Viele Grüße
Schütti
 
Hallo

Meine Tiere bekommen, auch bei der Hitze nichts anderes.

Der einzige Unterschied ist, dass die Sonnenvögel während der Aufzucht Mehlwürmer bekommen, die sie sonst nie kriegen. Es ginge wahrscheinlich auch ohne, zumindest bei dem einen.

Viele Grüße
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
532
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben