Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe zwei Jungvögel-Nachzuchten aus 06/2006. Mit welchem Alter rufen Hahn und Henne unterschiedlich, muß ich diese hierzu immer...
tiereholiday

tiereholiday

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
ich habe zwei Jungvögel-Nachzuchten aus 06/2006.
Mit welchem Alter rufen Hahn und Henne unterschiedlich, muß ich diese hierzu immer trennen. Meine zwei Vögelchen machen nur "Töne" wie Weibchen.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Hat Jemand einen Tip für mich?
mfG
Fritz
 
hi

Dann ich ich mal gespannt wer von euch beiden nun Recht hat.Berni,woran siehst du das es Weibchen oder Hahn ist.?? Anja
 
Hallo Anja,
Schaue mal zum schwarzen Streifen. Beim Männchen ist der breit und deutlich zu sehen. Das Weibchen hat nur ein wenig schwarz.
Gruss Berni
 
hi berni

bei 80% der sonnis geb ich dir recht,aber bei 20 %,je nach zustand , alter, u. haltebedingungen der sonnis hat mann sich schnell vertan,ein 100% bestimmung ist über die stimme,die 0,1 der sonnis macht nur so einen hohen einsilbigen fiep ton als lockruf, während der 1,0 beim lockruf flötet, 2 sonnis die getrennt werden u. sich nicht sehen, lassen schon^nach kurzer zeit ihren lockruf höhren,den unterschied erkennt jeder , auch wenn er keine ahnung von den vögeln hat.
mfg willi
 
aha

Ja,ein unterschied ist sehr deutlich zu sehen.Leider können wir die Vögel nicht rufen hören. Anja
 
Hahn oder Henne

hallo,
danke für Euere Infos.
Ich wollte eigentlich nur wissen ab welchem Alter die Hähne "trillern" und ob sie das auch dann vollbringen, wenn sie nicht alleine gehalten werden.
mfG
Fritz
 
Hallo tiereholiday!

Sie verraten sich gesangsmäßig im Alter von ca. 4 Monaten. Sie lassen ihren Lockruf auch dann hören, wenn sie nicht alleine gehalten werden.

Grüße Angelika
 
Hallo Angelika,
danke für die super sachliche Information.:freude:
mfG
Fritz
 
Hallo !Ich bin zufälig auf Ihre HOMEPAGE angekommen ,und frage ich mich,ob haben Sie eine Weibchen Nachtigal zu viel ? Ich habe selber ein Han in meine grosse Voliere 5mL-3mH-3mB,mit Wintergarten.und Beummen gepflanzt .
Für jede Nachricht von Ihnen werde ich mich frohen !
Mit Freundliche Vogelliebhaber Grüsse :
Affelski Adam
Düren
Tel. Nr.02421-770961
 
Thema: Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben