Sonnis

Diskutiere Sonnis im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an Alle! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bezüglich Mehlwürmern/Buffalos Habe am Wochenende auf einer Vogelmesse mit einem...
M

mp1306

Neuling
Beiträge
27
Hallo an Alle!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bezüglich Mehlwürmern/Buffalos

Habe am Wochenende auf einer Vogelmesse mit einem Züchter von Staren/Mausvögeln gesprochen und dieser rät von einer täglichen Fütterung von Mehlwürmern ab, er ist der Ansicht, wie auch im Internet teilweise behauptet wird, dass Mehlwürmer/Buffalos Gicht/Fußerkrankungen fördern.

Was haltet Ihr von dieser Aussage?


Meine beiden Sonnis bekommen täglich ihre Ration von 10 Stück pro Vogel, hoffe mal sie teilen es auch gerecht auf;)
Gibt es bei den Heimchen auch ein Maximum an Tagesportion? Oder kann man hier beruhigt mehr als 10 Stück pro Vogel füttern, meine beiden sind ganz versessen auf die Tierchen, die holen sie sich sogar aus meiner Hand

Außerdem bekommen die beiden täglich frisch:

Weichfutter Orlux-patee gemischt mit Orlux insect-patee

Frisch geriebenen Apfel entweder mit Karotten oder Trauben

Derzeit auch Holunder, Brombeeren, Ebereschen ..........

Körner- und Wildsamenmischung für Cardueliden (mögen sie mehr als Weichfutter)

Frisches Grün wie Salat, Löwenzahn, Mädesüss

LG Mario
 
Hallo Mario!

Wenn Du zu viele Mehlwürmer gegeben hast, dann können die Vögel Gicht bekommen, weil zu viele Eiweiß die Nieren schadet. Die Weichfresser leiden nicht selten unter Fußkrankheiten. Vorsicht bei Mehlwürmer zu verfüttern. Ich habe täglich nur 6 Stücke Mehlwürmer für meinem Sonnenvogel gegeben. Mein Sonnenvogel war immer fit.
 
hallo
siehe im´` weichfresser forum`` unter ``trauerfliegenschnäpper``
mfg willi
 
Thema: Sonnis
Zurück
Oben