Nekrar und Honigwasser

Diskutiere Nekrar und Honigwasser im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ich wollte euch mal fragen ob eure Sonnenvögel Nektar oder Honigwasser annehmen?? Meine haben heute an dem Honigwasser genascht. Muss ich...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

ich wollte euch mal fragen ob eure Sonnenvögel Nektar oder Honigwasser annehmen?? Meine haben heute an dem Honigwasser genascht. Muss ich bei der fütterung von Honigwasser auf etwas spezielles aufpassen

meine nehmen auch selbst zerquetschten Bannanenbrei auf eure auch??

mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Das ist ungewöhnlich! Ich habe noch nie gehört, daß die Sonnenvögel die Nektar trinken. :nene:
 
Hallo René!

Weil ich noch nie gehört habe, daß die Sonnenvögel Nektar trinken. Das ist neu für mich.

Ja, ganz klar, Nektarvögel, Brillenvögel, Kolibris, Blattvögel usw. trinken Nektar.

Meine damalige Cardueliden kauten Löwenzahnblüten!
 
Meine Sonnis liebten den Nektar auch sehr.
Wasser ürde nur zum Baden genutzt. :)
 
Hallo

ja das ist mir ja klar das andere Weichfresser Nektar lieben :)

Meine Carduelieden bekommen regelmäßig in der Blütezeit der Obstbäume Äster mit Blüten die werden in kürzerster Zeit komplet abgefressen und durch gekaut

mfg lukas
 
Hallo!

Meine Sonnenvögel nehmen Nektar und Honigwasser auf, aber unterschiedlich gerne, mal öfter und auch mal wochenlang gar nicht. Regelmäßig nehmen sie aber während der Kletterrosenblüte den Nektar auf und genießen auch kleine Teile der Blüte.
Ich biete ihnen die Banane als Hälfte an. Sie bedienen sich dann selbst. In den Sommermonaten fressen sie aus halbierten Äpfeln. In den Wintermonaten rühren sie diese überhaupt nicht an, wohl aber, wenn ich sie u.A. klein gehackt unters Weichfutter mische.
 
Hallo

also bei mir wird das Weichfutter kaum angerührt, aber dafür fressen die am Tag einen Ganzen Apfel(in hälften angeboten) und dan halt noch Mehlwürmer.

Bananen werden nur als Brei angenommen, und den Nektar werde ich ausprobieren ob sie den auch annehmen, Das honigwasser findet seit heute zuspruch. Das mit dem Weichfutter bei meinem Sonnis ist komisch, sie haben das Weich/Insektenfutter bekommen was meine Riesenrotschwänze auch bekomen, das haben sie nicht wirklich angenommen. Das Aleckwa Sittich Trockenaufzuchtfutter mit Wasser,Apfel,Bananen oder Honig findet ein bischen zuspruch. Auch das Futter was mir der vorbesitzer mitgeschickt hat wir nur sehr wenig gefressen

mfg lukas
 
hallo lukas

die sonnenvögel gehen an nektar,mal mehr mal weniger,sie lieben die abwechslung,alle vögel die bei mir an nektar gehen,sind in super kontition,mann kann sie mit nektar super versorgen, honig geb ich nur ab u. zu dabei,wenn ich honig gebe, ist meist das trinkrohr nur halb lehr,anscheinend sättigt er zu sehr.alle fruchtfressende vögel gehen früher oder später an den nektartrank,auch meine trupiale lieben ihn,jungvögel gedeien super.
was macht die andere sache,hab noch ne voli freigehalten,hoffe bald von dir zu höhren.
mfg willi
 
Hallo Lukas!

Wie wäre es denn, wenn Du den Bananenbrei unters Weichfutter mischt. So gewöhnen sie sich schon mal daran. (leicht krümelige Substanz) Einfach auch mal andere Varianten ausprobieren. Sonnenvögel ändern ihr Nahrungsbedürfnis und ihre Vorlieben auch gerne mal um.
 
Thema: Nekrar und Honigwasser

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
523
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben