Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ! Ich bin neu in China - Nachtigal zucht.Ich habe in Februar 07. ein Pärchen zusammen gestellt. Sie sind in draußen Voliere mit Tujas...
A

AA020250

Neuling
Beiträge
23
Hallo !
Ich bin neu in China - Nachtigal zucht.Ich habe in Februar 07. ein Pärchen
zusammen gestellt. Sie sind in draußen Voliere mit Tujas bepflanzt , und haben schon zwei große Näste gebaut , und bauen noch weiter u. weiter, aber bis heute - kein Ei in Näst. Ich gebe jeden Tag friesches Obst, kleine
Pinkis und Mehlwürmer one gränze .In der Voliere habe ich Eimmer mit Pferden
misst versteckt unten Gitter, um die Insekten zu locken. Zum trinken kriegen die Honich Näktar ( sie trinken s. gerne ) Meine frage ist ob so viele Pinkis und
Mehlwürmer schedlich ist, ob soll ich rationiert , wenn ? dann wie viele pro
pärchen ?
Für jede Antwort wäre ich sehr Dankbar ! ! ! Adam aus Düren .
 
hallo Adam,,,,

alles im allen würde ich sagen,,, ein bischen viel des Guten,,,, Lebendnahrung nur alle 2 Tage, Und normales frisches Wasser tuts auch,,,, ansonsten,, VIEL GEDULT,,,,,,,,

aber las mal lesen wie es sich so endwickelt,,,,,, schließlich lernt man nie aus,,,,,

tschau Heinz
 
hallo adam
du kannst über die brutzeit,täglich lebendfutter bieten,ich mach es so,ich biete,mehlwürmer mit panade,das ist mineralfutter u.vitamine darüber,pinkimaden u. buffalos gefrostet,ab u. an kleine grillen,es sind nur die mehlwürmer rationiert,vom rest bekommen sie reichlich,sonst fressen die nur mehlwürmer. das mit dem mist u.den obstabfällen hat sich bei mir auch bewährt.
was du noch brauchst ist glück,aber wenn sie schon nester bauen u. es sich um ein paar handelt,werden auch eier folgen,eier legen die meist genug.
mfg willi
 
hallo Willi,,,

wenn die Vögel am züchten sind, ist es sicherlich ratsam, soviel natürliche Nahrung zu bieten, wie möglich. Jedoch bin ich der Ansicht, das man seine Tiere auch fett füttern kann, besser ist es wenn sich die Vögel selber ihre Nahrung fangen, und den ganzen Tag über aktiv sind, als wenn sie voll gefressen in einer Ecke hängen, Außerdem birgt ein zu reichliches Angebot an Futter die Gefahr, das die Nestlinge in kürzester Zeit satt sind und dann nicht mehr sperren, für die Altvögel bedeutet das, das die Jungen tot sind !!!!
Das betrifft nicht nur die Sonnis,,,,,

also,, Vögel immer schön beobachten und die Futtermenge so steuern, das die Altvögel immer schön aktiv bleiben...

Übrigens,,,, ich werde jetzt eine Lampe in die Voliere hängen und Nachts brennen lassen, ich erhoffe mir dadurch, das noch mehr Insekten in die Voliere fliegen,,,,, Sollten sich meine Vorstellungen darüber Bewahrheiten, werde ich hier darüber Berichten....

wie immer mit lieben Grüßen Heinz
 
Halo Willi ! Vielen Dank für so gute Rat, es war sehr wichtig für mich in dieser
Ersten Fase. Vielleicht wird es klappen ! Danke ! Adam
 
hallo heinz
natürlich nicht im überfluß,wegen dem hab ich auch geschrieben,das die mehlwürmer nicht zuviel gegeben werden sollen,den gerade diese beforzugen die vögel,maden u. buffalos ,werden bei mir erst gefressen ,wenn die mehlwürmer alle sind,bei der aufzucht ist es natürlich am besten,das futter ,über den tag zu verteilen,geb ich dir volkommen recht,aber um die vögel in den bruttrieb zu bekommen,sollte schon ein wenig überfluss vorhanden sein,eigentlich wie in der natur.
mfg willi
 
was ich auf der liste vermisse ist tofu,bei meinen weichfressern der
absolute renner.
 
wird wie käse durch gerinnung produziert,allerdings nicht aus milch sondern aus sojabohnenextrakt.
enthält alle aminosäuren.vorteil :ist milchzuckerfrei und gärt nicht .gibts frisch in jedem supermarkt,so ca 3,50€/kg.
lässt sich gut mit fertigem weichfresserfutter mixen,z.b. moulinex.
 
Thema: Mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.687
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.044
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.286
-AH-
A
Zurück
Oben