Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Alter schützt vor Torheit nicht. Mein 18 Jahre alter Hahn hat mit seiner 3 Jahre alten Gefährtin für Nachwuchs gesorgt. Nach 12 Tagen...
Das Paar harmoniert schon, sie putzen und füttern sich gegenseitig, den Hahn hab ich in den 3 Tagen nicht brüten sehen,,,,

jedoch scheint mir den Hahn ab und zu zu spinnen,, an einigen Tagen singt er gar nicht , dann wird alles an einem Tag nachgeholt,,,,

lieber ist es mir wenn er etwas ruhiger wäre, den immer nach seinen Gesangsmaraton passiert irgend etwas,,,, dann ist es sogar möglich das er die Henne angreift,,,, kurze Zeit später ist dann alles wider okey,,, putzen füttern usw,,,,,

weiß mir keinen Rat mehr,,,,
 
Hallo Heinz!
Gib ihnen mal weniger Insekten, der wird wohl triebig sein. Kraulen und schmusen gehört allerdings zum Sozialverhalten der Sonnenvögel. Das muß nicht heißen, daß sie sich ganz dolle lieb haben.
 
Meine Voliere ist jetzt 3 x 2 mtr,,, ich denke ich sollte sie erweitern, vielleicht liegt es auch an der Bewegungsfreiheit, Sonnis sind schon sehr aktiv,,,,

erstmal Danke und viel Glück bei deinen Sonnis,,,,,

liebe Grüße
Heinz
 
@angelika: sehe ich das richtig, das du deine vögel komplett ohne voliere hälst? oder ist da noch zaun oder so?

fliegen die denn nicht weg?
 
Hallo Heinz!
Vielen Dank.Wenn Du die Möglichkeit hast ein Stück dranzubauen, kann das nur von Vorteil sein.

Hallo Hansi!
Natürlich leben sie in der Voliere, sie haben keinen :D Freiflug, fliegen also auch nicht weg. Hier kannst Du es besser sehen.
 

Anhänge

  • Voliere mit Birke als Schattenspender.jpg
    Voliere mit Birke als Schattenspender.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 140
aso,... sah grad so aus *g*!!

Wie groß ist die denn?

und in dem teich ist noch nie ein vogel ertrunken??
 
Hallo Hansi!
Diese Voliere ist weit über 40qm groß, höhenunterschiedlich, ca.1,70m bis ca. 4m.
Der Teich hat Auslaufzonen, sobald Nestlinge ausfliegen, lasse ich vorsorglich einen Großteil des Wassers ab.
 
hi angelika,
hab heute doch noch nen sehr schönen hahn von letztem jahr, beringt gekauft. 100 €!!! versteht sich auch super mit meinem weibchen. mal sehen, vielleicht tut sich ja doch nochmal was.
gruß waldemar
 
Hallo Waldemar!
Na klasse. Super günstig! Ich drücke die Daumen, das kann im Laufe des Sommers noch klappen.
Abgekochte Eierschale gemahlen zusätzlich unters Weichfutter mischen, damit sie erst gar kein Appetit auf Eier bekommen!
 
Hallo zusammen!
Beim 2ten Gelege schlüpften 2 Junge. Befruchtung des Althahnes 100%. Eins verstarb nach einem Tag.
Das Bild zeigt hier den 13 Tage alten Jungvogel.
 

Anhänge

  • Sonnenvögel 2007 2te Brut  020.jpg
    Sonnenvögel 2007 2te Brut 020.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 95
Voliere

Irgendwann habe ich eine außenvoliere,und dann will ich es auch unbedingt mal mit ein Pärchen versuchen. hatte heute ein Holländische Vogelzüchter zur Besuch,er hat von mir eine Knacker Henne bekommen.Er hat auch viele möglichkeiten gesehen eines zu bauen,und mein Mann bearbeitet. Nee Siggy............ Ben war es nicht.....Platzt habe ich ja genügend.Wenn ich mir den kleinen anschaue ,möchte ich sie mir sofort holen. Wie lange brauchen die Jungen bis sie ihre Farbe haben. Die Flügel sind ja schon etwas gelb
 
nein

Hast du nicht. Ben war nicht bei mir zur Besuch,aber ich hoffe das wird noch diesen Sommer. Bist auch herzlich eingeladen
 
schauen wir mal

Das Jahr hat ja noch viele Wochenenden.
 
Hallo Angelika

Übermittle bitte Deinen "Alten" Hahn und seiner jungen Dame meine Anerkennung....l.

Hallo zusammen!
Gestern Abend während meiner Kontrolle war alles noch ok. Er saß neben seiner Henne im Gezweig. Er muß während der Nacht gestorben und runtergefallen sein.Während er 18 1/2 Jahre alt wurde (bei mir, da Wildfang und Voralter nicht bekannt) ist seine Henne mit 3 1/2 Jahren noch jung. Ich hoffe, daß ich schnell einen Partner für sie finde.
 
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.356
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.464
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
506
hjb(52)
H
vogelwit
Antworten
13
Aufrufe
2.531
vogelwit
vogelwit
Zurück
Oben