Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial?

Diskutiere Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hab am Mittwoch von einem langjährigen Weichfresserzüchter ( Sonnenvögel etc. ) einen Tip bekommen : verdauliche :D Hamsterwatte . NEIN ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
hab am Mittwoch von einem langjährigen Weichfresserzüchter ( Sonnenvögel etc. ) einen Tip bekommen :

verdauliche :D Hamsterwatte . NEIN ... kein verfrühter Aprilscherz !

Dachte auch erst er will mich veräppeln .. bekam aber dann eine Tüte in die Hand gedrückt
Neugierig bot ich sie im Vogelzimmer und bei den ZF in einer Salatkugel als Versuch an und ?
Eine Stunde später war sie restlos verbaut.

6.0 JM sitzen jetzt -auf Watte gebettet - im Nest , die Kikuyus haben sie gemeinsam im Kunstefeu verstaut ( sind laut DNA HÄHNE :D ) und die ZF balgten sich um das gelb/ orange Zeug .

Hat hier jmd. Erfahrung damit ?

PS : der Züchter zeigte mir einige Sonnenvögelnester : die Kleinen im Wattenest sahen sehr zufrieden aus :zwinker: .
 
Hallo,

hmm, das höre ich auch zum ersten mal. habe bisher immer heu, scharpie und baumwollschoten gegeben und das hat wunderbar geklappt. die kanarien haben zuerst ein wenig heu genommen, dann scharpie und zum schluss die baumwolle.
 
Thema: Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial?

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.648
Diddi
D
Zurück
Oben