Jungtiere aus der Voliere nehmen?!

Diskutiere Jungtiere aus der Voliere nehmen?! im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Halli, hallo! Ein Paar Sonnenvögel hatte bei mir gebrütet und aus 3 Eiern kamen 2 Jungtiere heraus die seit Samstag ausgeflogen sind. Die beiden...
M

Manuel1979

Guest
Halli, hallo!
Ein Paar Sonnenvögel hatte bei mir gebrütet und aus 3 Eiern kamen 2 Jungtiere heraus die seit Samstag ausgeflogen sind. Die beiden sind nun etwa 16 Tage alt (circa) und sitzen strahlend im Geäst.
Heute habe ich gesehen dass das Weibchen schon wieder das erste Ei ins vorherige Nest gelegt hat. Nun die Frage:
Sollte ich die Jungen aus der Voliere entfernen um Streitigkeiten vorzubeugen? Ich habe nur die Befürchtung dass die Eltern diese noch füttern... Was würdet ihr machen?
Oder geht das gut !?!?!?
Viele Grüße,
Manuel.
 
Hallo Manuel,
Wenigstens bis die nächste JV schlüpfen, kannst du die erste JV sitzen lassen. In etwas 14 Tagen kannst du die JV entfernen. Diese sind dann auch selbständig.
Herzliche Glückwunsch mit dieser erfolgreicher Zucht.
Gruss Bernie
 
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
Ich habe nur so meine Bedenken. Ich kann ja nicht in der Voliere herum wuseln wenn die nächsten Jungtiere geschlüpft sind. Nicht dass das Weibchen dann vom Nest geht....
Ich weiß nicht wie ich es richtig mache....
 
Hallo Manuel auch Glückwünsche aus der Schweiz .Meine haben leider die Eier kurz vor dem schlupf aus dem Nest geworfen .
 
Thema: Jungtiere aus der Voliere nehmen?!
Zurück
Oben