Nachzucht im alter !

Diskutiere Nachzucht im alter ! im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe in einer bepflanzten Außenvoliere ein Chin.Nachtigallenpaar was sehr gut miteinander hamoniert.Leider bekomme ich keine Nachzucht,obwohl sie...
S

stieglitz

Guest
Habe in einer bepflanzten Außenvoliere ein Chin.Nachtigallenpaar was sehr gut miteinander hamoniert.Leider bekomme ich keine Nachzucht,obwohl sie Nistmaterial ins Nest fliegen und ich auch schon ein paar mal gesehen habe, wie der Hahn die Henne befliegt.Was mache ich noch falsch,oder liegt es an dem alter der Vögel? die Henne ist beringt von 02.Kann mir vieleicht einer helfen!:idee:
 
Habe in einer bepflanzten Außenvoliere ein Chin.Nachtigallenpaar was sehr gut miteinander hamoniert.Leider bekomme ich keine Nachzucht,obwohl sie Nistmaterial ins Nest fliegen und ich auch schon ein paar mal gesehen habe, wie der Hahn die Henne befliegt.Was mache ich noch falsch,oder liegt es an dem alter der Vögel? die Henne ist beringt von 02.Kann mir vieleicht einer helfen!:idee:

Hallo Stieglitz,,
verate mir mal was und in welcher Menge du fütterst ?
Wenn die Vögel aus dem Jahrgang 2002 stammen, so kann man weiß Gott nicht vom Alter sprechen, Sonnis werden 18 - 20 Jahre alt.

liebe Grüße heinz
 
Fehler:
1.geschlechterannahme falsch
2.gemeinschaftsvoliere
3.keine geeignete nistmöglichkeit
4.unzureichende lebendfutterbereitstellung oder mindere qualität
 
[Fehler:
1.geschlechterannahme falsch
2.gemeinschaftsvoliere
3.keine geeignete nistmöglichkeit
4.unzureichende lebendfutterbereitstellung oder mindere qualität[/QUOTE]

Die Ursachen über Eierfressen und Jungvögel aus dem Nest werfen beruhen meistens auf Ernährungsfehler, danach kommt gleich die Ursache Nr. 2,Neugierde des Halters, Finger weg von den Nestern, Eine Sonni-
henne zum legen zu bringen ist eine Kleinigkeit, schwieriger wird es schon den Hahn in brutstimmung zu bringen, denn ohne das Mitwircken des Hahns läuft garnichts,,,,Die größte Ursache der fehler liegt an den Halter selbst, meist ists die Gutmütigkeit im Glauben den Zuchttieren etwas gutes zutun in dem man reichlich Lebendnahrung zur verfügung stellt, genau das ist aber die Ursache des Übels.. macht Euch mal weniger Gedanken um die Sonnis und dafür mehr Gedanken um das was ihr füttert :idee:

Gemeinschaftshaltung kann, muß aber nicht die Ursache für Fehlverhalten sein, im Gegenteil, sorgfältig ausgesuchte Rassen im Verhältnis zur Volierengröße können sogar positive Außwirckungen haben. Es war vor 20 Jahren schon kein Geheimnis mehr, das die Balz der Diamanttauben stimulierenden Einfluss auf Großsittiche haben.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, Gönnt euren Vögeln nun die Zeit sich auf den kommenden Winter vorzubereiten, überall gibt es jetzt Holunder, Blau und Brommbeeren, Vogelbeeren reife früchte in Hülle und Fülle,,,, Nach der Zucht ist vor der Zucht,,, nur Tiere in bester Kondition züchten und überstehen die Zeit der Auslese, alles andere unterliegt dem Naturgesetz, als Halter sollte man sich dieser Verantwortung immer bewußt sein,,,,

mit lieben Grüßen Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stieglitz,,
verate mir mal was und in welcher Menge du fütterst ?
Wenn die Vögel aus dem Jahrgang 2002 stammen, so kann man weiß Gott nicht vom Alter sprechen, Sonnis werden 18 - 20 Jahre alt.

liebe Grüße heinz

Hallo,und erstmals danke für die Antwort!Ich füttere dasWeichfutter Uni Patee gemicht mit Insect Patee von Orlux. Süße Äpfel und Mehlwürmer,und das frich jedenTag in Tagesratzion.Abends ist immer noch genug drin.
Oder was könnte oder muß ich sonst noch füttern!
Lieber Gruß Stieglitz
 
Thema: Nachzucht im alter !
Zurück
Oben