ein armer alter Vogel

Diskutiere ein armer alter Vogel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - G`day mates, schreibe hier im Auftrag eines armen alten Sonnenvogels. Er ist schon sehr alt, wie alt kann man nicht genau sagen, und hat schon...
K

kookaburra

Guest
G`day mates,

schreibe hier im Auftrag eines armen alten Sonnenvogels.
Er ist schon sehr alt, wie alt kann man nicht genau sagen, und hat schon viel erlebt.
Er saß schon eine Zeit in einer schönen Voliere draußen, dann kam eine Zeit in einem kleinen Käfig. Aus diesem wurde er gerettet und in einen größeren verfrachtet, so lebte er wieder auf. Er hat schon seine Frau verloren, der Marder hatte sie im Käfig geköpft. Wahrscheinlich hat er zugesehen. Er wurde schon von andere Vögeln verfolgt. Ein Kanare hat ihm lange Zeit zur Seite gestanden, damit er nicht so einsam ist. Der Kanare wiederum verlangte auch seinen Partner. Nun das Dilema.
Der neue Kanare jagt den armen alten Chinesen kreuz und quer und läßt sich nicht aufhalten.

Auf diesem Weg suche ich für ihn ein neues Zuhause wo er seine restlichen Tage vielleicht doch noch fröhlich verbringen kann.
Ich bin zerrissen, ihn weg zu geben liegt normalerweise nicht in meiner Natur, allerdings auch nicht den Kanaren leiden zu sehen. Platz für noch eine Voliere/ einen Käfig hab ich nicht ;(

Vielleicht hat jemand von Euch ein bißchen Platz und kann ihm aufnehmen ?

In Erwartung einer Antwort.
Heiner
 
hallo heiner

hi heiner,

wo wohnst du?
habe hier auch ein alleinstehendes sonnenvogeltier...
biete freivoliere.

gruß aus berlin

Kerstin
 
:) :) :)

G`day mates,

Sorry, das ich mich erst jetzt melde !

Old John hat seine Bestimmung und seinen Ort der Ruhe gefunden :)

Bin suuuuuuuuuuuuuper froh für ihn ein tolles 5 Sterne Hotel gefunden zu haben !!!

Tausend Dank nochmals dafür :)

;/( ich vermiss ihn, aber so ist's besser !
 
Hallo!
Vielen Dank. Gerne! Der erste Tag in der Außenvoliere (ich verzichtete bewußt auf Quarantäne) verlief hervorragend. Gestern kam er (unter Beobachtung) nach langer Zeit in eine große Voliere zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (erwartungsgemäß wenig Flugstunden) ging es dann heute schon vorsichtig auf Erkundungstour. Dabei fand er sich in Sträuchern wieder und lernte U.A. neue Artgenossen kennen. Ohne zu übertreiben konnten wir feststellen, wie er sich wohlfühlt. Wenige, lebende Futterinsekten nahm er ganz natürlich auf, obwohl sie ihm schon lange fremd waren. Den Rest der Mauser schafft er mit Sicherheit ohne weitere Probleme. Gut das ich dieses Jahr (Freude) nur Weibchen gezogen habe. Wer weiß, vielleicht wird im nächsten Jahr auch dieser älterere Sonnenvogel-Herr noch Vater. Ich fände es klasse. Anbei die ersten Aufnahmen heute Mittag.

http://www.abload.de/img/alterhahnausbergiscchgladbach010e46.jpg
http://www.abload.de/img/alterhahnausbergiscchgladbach017g9g.jpg
http://www.abload.de/img/alterhahnausbergiscchgladbach022k5p.jpg
Grüße aus Bocholt nach Bergisch Gladbach
Angelika
 
Vielleicht noch seinen Lebensweg ?

In Kurzform um zu zeigen was er für einen harten Weg hatte um Endlich seiner Bestimmung zu folgen.

Aufgewachsen mit Frau in einer "großen" Außenvoliere von ca. 2 x 2 x 1 mtr.
Zusammen mit Sittichen und Täubchen ... insg. 8-10 Tiere.
(Mann/Frau wusste es nicht besser und bleibt bis heute standhaft bei der Aussage das diese Tiere viel Platz haben/hatten...)
Jahre vergingen und einzelne Tiere starben oder flohen...
Eines Tages Umzug von der hellen Voliere in ein 50 x 50 x 150 cm "großes" Gefängnis welches in ein Gartenhäuschen verfrachtet wurde. Lichtquelle: ein
40 x 40 cm Fenster irgendwo in einer anderen Ecke.
Jahre vergingen und sie wurden älter (und waren glücklich, so die Aussage der Besitzerin).
Die Sittichfrau verstarb, die Sonnenvogeldame wurde im Käfig von einem Tier (Ratte/Marder) geköpft, Beide Männchen habens wohl mit angesehen ...
Letzen Herbst sollte die beiden Verbliebenden in ein noch dunkleres Verlies gesperrt werden. Da bin ich eingeschritten und hab sie bei mir in meiner Wohnung aufgenommen.
Ein paar Vögel dazugekauft (Kanariendame, Sittichfrau). Danach noch ein paar hinzugeholt.
Leider vertrug sich Old John nicht mit den "Neuen" und so begab ich mich auf die Suche !

Den Rest kennt ihr

:)
 
Viele Grüße an Old John von den "Anderen"

G`day mates,
meine Kollegen wollten auf einmal doch noch den "Chinesen" aka Old John grüßen.

Ich krieg das mit dem Bild anhängen nicht hin (zu gross)

hier der Link zu den Bildern

www.gibor.de/vogel.html

Heiner
 
Hallo Heiner!

Schöne Grüße an die freifliegende bunte Truppe.
Man merkt "Old John" zwar sein Alter an, ein guter Flieger ist er auch nicht, aber er kommt sehr gut in der großen Voliere zurecht. Das neue Schutzhaus suchte er als 1ster Weichfresser überhaupt auf.

Grüße Angelika
 
:)

Hallo Angelika,

dann ist der Umbau rechtzeitig fertig geworden !?

Schön für Sie !!!
 
Thema: ein armer alter Vogel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
1.519
vonni
V
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.627
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.809
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Zurück
Oben