Mein alter Hahn

Diskutiere Mein alter Hahn im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - .. . geht bald ins 17. Lebensjahr. Der Kleine ist Witwer, hat sich aber einem Reisfinken eng angeschlossen. Der Kleine wird nun im Nacken und...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
834
.. . geht bald ins 17. Lebensjahr. Der Kleine ist Witwer, hat sich aber einem Reisfinken eng angeschlossen.

Der Kleine wird nun im Nacken und an den Wangen kahl, sonst ist das Gefieder leuchtend und dicht.
Meint ihr, das hängt mit der Hormonumstellung im Alter zusammen. Halte ihn in einem Vogelzimmer mit Freiflug. Über der Voli ist eine Bird Lamp angebracht.

Leider hatte ich von dem Paar niemals Nachwuchs, obwohl sie eine schöne Voli mit Laub für sich hatten. Der Hahn wollte immer, seine Henne nicht.

Hat einer von euch schon mal eine Zimmer-Nachzucht gehabt?

LG Linda
 
Thema: Mein alter Hahn
Zurück
Oben