hilfe eier am boden

Diskutiere hilfe eier am boden im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - meine sonnis haben drei nester gebaut,die eier liegen aber am boden kaputt von den nester entfernt.sie sind alleine in der voliere 2.5mal1,25mal...
P

patrickhunziker

Mitglied
Beiträge
42
meine sonnis haben drei nester gebaut,die eier liegen aber am boden kaputt von den nester entfernt.sie sind alleine in der voliere 2.5mal1,25mal 2meter mit schutzraum 1 mal 1 meter mal 2meter .sie erhalten heimchen biennenmaden mehlwürm mücken spinnen einfach alles was kricht und fliegt plus früchte und weichfresserfutter an was könnte es liegen vor zwei jahren hatten sie 2 junge gross gezogen danke für eure hilfe gruss aus der schweiz patrick ps .letztes jahr gleiches problem8(
 
hallo Patrick

Mir hat vor ein paar Wochen ein Züchter gesagt das man Sonnenvögel aus reine Liebhaberei halten sollte. Kommt dann irgendwann doch noch was junges dabei rauß kann man sich dobbelt freuen.Sonnenvögel sind launische Vögel,die machen was sie wollen. Mein Traum ist es auch immer noch irgendwann welche zu besitzen.Leider habe ich keine Außenvolieren.Ich hoffe ich konnte dir etwas trösten. Gruß Anja
 
hallo
das mit den eiern auf dem boden ist oft ein zeichen das sich die vögel nicht sicher fühlen, gerade sonnenvögel sind sehr empfindlich gegen stöhrungen, es kann auch an geeigneten nistplätzen fehlen, die a,v. sollte bei den meisten weichfressern dicht bepflanzt sein.
das sonnenvögel in der brut nicht einfach u. sehr launisch sind ist richtig, aber eier auf den boden legen ist nicht tippisch für sie, meist liegt solch ein verhalten nicht an den vögeln, auch wenn es eine gemeinschaft voli ist, kann es zu solchen stötungen kommen.
mfg willi
 
moin Willy

Schon so früh aus den federn?? Du bist Quasi Sonnenvögel natürlich eine Experte,aber ich hatte verstanden das die Vögel ihre Eier aus dem nest geworfen haben,und nicht auf dem Boden gelegt haben.
 
die voliere ist dicht bepflantzt und sie sind alleine habe die eier nicht im nest gesehen immer am boden kaput vom nest entfernt danke für euer imput
 
Hallo
Schau Dir mal die Eischalen genau an,kann es sein das
diese etwas zudün ist,auch wenn genügend kalk
vorhanden ist verarbeiten manche Weibchen diese nicht
richtig in Eischale und verlieren so die Eier von der Stange.
Da Nester gebaut wurden kann dies der Grund sein
 
Hi

könnte es vielleicht auch andere Ursachen haben? Mäuse, Spitzmäuese in der Voliere?
 
Hallo
Schau Dir mal die Eischalen genau an,kann es sein das
diese etwas zudün ist,auch wenn genügend kalk
vorhanden ist verarbeiten manche Weibchen diese nicht
richtig in Eischale und verlieren so die Eier von der Stange.
Da Nester gebaut wurden kann dies der Grund sein

Genau dieses habe ich mit das 2 te Pärchen Papstfinken gehabt.Sehr dünne Eierschalen,und die Eier(2 Stück) wurden nicht in einen Nest gelegt.Obwohl Grit und zerriebenen Eierschalen genügend vorhanden ist. So Leute,ich verzieh mich ein paar Tage nach Rügen . Bete für mich das die Sonne mal endlich wieder scheint,und die Eierschalen dicker werden .:zwinker:Almählich reicht es mit dem Shitwetter.Bis dann.
 
hallo die vögel sind alleine in der voliere die eiereschalen sehen gut aus also nicht dünn aber das mit den mäusen könnte hinkommen habe zwei wochen bevor sie das erste ei gelegt haben mäuse gehabt habe diese aber dazumal bekämpft eventuell habe ich nicht alle erwischt könnte ich mir vorstellen habe aber seit daher keine mehr gesehen danke für eure hilfe gruss patrick
 
Thema: hilfe eier am boden

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
719
Gast 20000
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Thegodoffearandhunger
T

Neueste Themen

Zurück
Oben