geschlechtsmerkmale vom sonnenvogel

Diskutiere geschlechtsmerkmale vom sonnenvogel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo und guten abend bin neu hier im forum und benoetige hilfe oder ein paar tips ich habe mir vor ca 3wochen ein junges paar sonnenvoegel...
A

apollo.team

Guest
hallo und guten abend
bin neu hier im forum und benoetige hilfe oder ein paar tips

ich habe mir vor ca 3wochen ein junges paar sonnenvoegel gekauft.
die tiere stammen vom zuechter.beide tiere sind von 06.
ich habe sehr lange im netz nach der antwort gesucht-wie erkenne ich das
1.0 und das 0.1.:+keinplan
ich habe gelesen das es einfacher sein soll wenn man die tiere trennt-man soll dann das mannchen rufen hoeren.
die voliere ist recht gross,wir hatten es versucht aber anstatt eines der tiere zufangen,haben wir sie eigentlich nur unkontrolliert durch die ganze voliere gejagd.
es muss doch ein einfacheren weg geben herrauszubekommen was was von beiden ist.
ich waere wirklich sehr entauscht wenns doch zwei gleichgeschl. seien sollten.
ich bin fur jede info dankbar
liebe grusse tino
 
Unterschiedlich klingende Tonsilben bemerkt?

Hallo tino!
Konntest Du zum Wochenende Anhand der mehrsilbigen Tonsilben des Hahnes und der einsilbigen gleichklingenden Töne des Weibchens bei Deinen Sonnenvögeln letztendlich die Geschlechter feststellen?
 
Hallo du, komme sicher reichlich spät mit Geschlechtsunterschieden der Sonnenvögel.
Das Männchen sollte kräftiger gefärbt sein, einen breiter gefächerten Schwanz haben und dann habe ich noch mal gelesen, dass das Männchen von oben betrachtet, besser sichtbare Querstreifen in den Schwanzfedern haben sollte.
Aber da ich im Mom. nur 2 Männer habe, kann ich das nicht bestätigen.
Gruss aus Basel ein Vogelpfleger ;-)
 
Hallo du, komme sicher reichlich spät mit Geschlechtsunterschieden der Sonnenvögel.
Das Männchen sollte kräftiger gefärbt sein, einen breiter gefächerten Schwanz haben und dann habe ich noch mal gelesen, dass das Männchen von oben betrachtet, besser sichtbare Querstreifen in den Schwanzfedern haben sollte.
Aber da ich im Mom. nur 2 Männer habe, kann ich das nicht bestätigen.
Gruss aus Basel ein Vogelpfleger ;-)

Stimmt was Du sagst :D, aber da es verschiedene Unterarten gibt, variiert auch leider die Farbe etwas, und Zimmerhaltung bringt nicht immer so'ne tolle Farbe wie Freilandhaltung. Da ist es dann mit intensiver Farbe auch schwierig.

Aber den schmatzenden leisen plänkel Gesang (als wenn er mit sich selber spricht :D) und die breitgefächerten Schwanzfedern und die weißen Streifen :zustimm: kann ich voll und ganz bestätigen.
Die sind sooooo süüüüüß :prima:
 
Thema: geschlechtsmerkmale vom sonnenvogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.705
friese
F
P
Antworten
7
Aufrufe
864
Branjo
Branjo
E
Antworten
13
Aufrufe
1.530
Pet Detective
P
Zurück
Oben