Woher???

Diskutiere Woher??? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, war vor kurzem an der niederländischen Südküste zum urlauben und entdeckte bei meinem dann regelmässigem Besuch in der ortsansässigen...
Tiffani,auch hier ist derjenige der lesen kann klar im Vorteil!!!!

Ich wollte an eurem Verhalten Fragenstellern gegenüber Kritik üben,Nichts weiter!
Um genau das geht es mir. Ihr 3 bastelt euch einen interfraktionellen Heiligenschein und stellt euch als die Größten dar,aber der Informationsgehalt eurer Postings zeigt doch nur Ignoranz dem Wissen anderer gegenüber (Rasti),Erzählungen aus vergangenen Zeiten(Tiffani) und totale Ignoranz von den hier in Deutschland herrschenden Realitäten (Raptor 49).

Yogi
 
Tiffani,auch hier ist derjenige der lesen kann klar im Vorteil!!!!

Ich wollte an eurem Verhalten Fragenstellern gegenüber Kritik üben,Nichts weiter!
Um genau das geht es mir. Ihr 3 bastelt euch einen interfraktionellen Heiligenschein und stellt euch als die Größten dar,aber der Informationsgehalt eurer Postings zeigt doch nur Ignoranz dem Wissen anderer gegenüber (Rasti),Erzählungen aus vergangenen Zeiten(Tiffani) und totale Ignoranz von den hier in Deutschland herrschenden Realitäten (Raptor 49).

Yogi

Einen Heiligenschein? Ich glaube wohl eher Hörner :~
Es tut mit leid das ich dir nichts von morgen erzählen kann :D aber Wahrsagen ist nicht mein Fach :prima: Und das was heute in Deutschland abgeht... Nun ja, ich hasse es wenn ich Recht behalte...
 
Ich habe mir das jetzt mal angetan und alles durchgelesen.
Rasti,Tiffani und Raptor 49 glaubt ihr das wirklich was ihr hier schreibt? Eure Arroganz verursacht doch sicherlich Schmerzen,oder?
Wenn wp 1954 was schreibt kann man erkennen das dieser Mensch weiß was er tut und von was er spricht.Ich bin mir sehr sicher das die 1000 Euros pro Paar sicher nicht so abwegig in der Kostenrechnung sind.(Es gibt noch einige weit höhere Kostenfaktoren die hier noch nicht genannt wurden).
Ich finde es hochspannend wie ihr mit Menschen umgeht die eine Frage stellen.Eure Antworten zeigen das euer Wissen doch sehr bescheiden ,das Selbstwertgefühl von Rasti und Tiffani maslos überzogen und das Realitätsbewußtsein von Raptor 49 nur sehr begrenzt ist.

Hier im www sollte doch ein Platz sein an dem es jenseits von standesdünkeln und Geldbeutel möglich ist auf eine sinnvolle präzise Frage eine passende Antwort zu bekommen.

Yogi

Tu mir einen gefallen und lass dich behandeln.
Blöd daher reden können wir selber, dazu brauchst Dich bestimmt net.

Wenn man davon ausgeht, wieviel ist ein Lebewesen WERT?
1,100, 1000 oder 1.000.000 eur?
Falls du es in anderen Threads noch nicht gelesen hast, es gibt genügend Leute die NICHT ihre UNkosten mit solchen Preisen begleichen wollen, sondern sich was dazu verdienen wollen.

Vor ein paar Tagen wollte ein Ar*zensiert* 800 eur für einen (!!) WILDfang Brillenvogel.
Wer selber UNkosten hat, im Winter heizen, ne Menge Futterinsekten etc kann gerne einen VERNÜNFTIGEN Betrag verlangen, aber was derzeit in D abgeht ist jenseits von gut und böse.
Lieber lasse ich alle Tiere in Menschenhand aussterben, bevor ich solche Preise zahle!

@wp1954, tzzzzzz ihr habt Probleme, ich hatte Mehlis, Buffalos und Heimchen tausendfach!
Soo aufwendig ist das doch auch wieder net.:D
 
Los erzähl, wie hast Du das gemacht :trippel:
Hast Du ne Sauna? :idee:

Nein mein letzte Wohnung war untern Dach, im Sommer über 30°c im Wohnzimmer.
Die Viecher vermehrten sich von allein. Sprich das Klima muss passen. Nicht umsonst kann es in Terrarien Heimchen Kollonien geben.:D
 
Nein mein letzte Wohnung war untern Dach, im Sommer über 30°c im Wohnzimmer.
Die Viecher vermehrten sich von allein. Sprich das Klima muss passen. Nicht umsonst kann es in Terrarien Heimchen Kollonien geben.:D

Ja aber im Winter hast Du's dann knapp mit Insekten, gelle? Aber da brüten ja auch die Vögel nicht. Oder doch :idee: :D
 
@wp1954, tzzzzzz ihr habt Probleme, ich hatte Mehlis, Buffalos und Heimchen tausendfach!
Soo aufwendig ist das doch auch wieder net.
__________________
hallo rapator
1. möcht ich die viecher nicht in der wohnung haben,nicht mal im speicher,
2.ich weis nicht von wieviel vögeln u. jungtieren du sprichst,nach der ersten brut,wenn die 2te dann schlüpft ,steigt der bedarf an mehlw.ca. auf 2-3 kg u. 1900ml(ca.8000 st.) heimchen, ohne die drohnen u. pinkis zu erwänen, pro woche,schon alleine der platz den die futtertierzucht einnemen würde um diese mengen zu züchten wäre enorm,auch die zeit die dann diese futtertierzucht in anspruch nimmt, ich habs probiert,für diese menge die ich über die zucht brauche,ist es nur ein zusätzliches hobbi das mir zuviel zeit kostet.
ich muß ja auch noch arbeiten.
mfg willi
 
Endlich mal Jemand der den vollen Druchblick hat, Gott sei Dank.
Viel geschrieben.... und nichts gesagt. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, da war doch was.... :achja:

:beifall::beifall:

Ihr habt die Kosten für den Kammerjäger vergessen - sollte mal eines der Futtertiere aus einer Zimmervoliere entfleuchen:D
 
Tiffani,auch hier ist derjenige der lesen kann klar im Vorteil!!!!

Ich wollte an eurem Verhalten Fragenstellern gegenüber Kritik üben,Nichts weiter!
Um genau das geht es mir.

Ihr 3 bastelt euch einen interfraktionellen Heiligenschein und stellt euch als die Größten dar,aber der Informationsgehalt eurer Postings zeigt doch nur Ignoranz dem Wissen anderer gegenüber (Rasti),Erzählungen aus vergangenen Zeiten(Tiffani) und totale Ignoranz von den hier in Deutschland herrschenden Realitäten (Raptor 49).

Yogi


könntest Du uns mal erklären, was wir - nach Deiner Auffassung - " verbrochen " haben um so beschuldigt zu werden ?

Tiffani hat derzeit WF und eine Erfahrung die man auch praktisch !!! ( sehr wichtig ) umsetzen kann .....

und ich ? Gebe ja zu, daß ich zu den KKikuyus kam wie die Jungfrau zum Kinde :D .
ABER dank tiffani ( Willi, sorry ladies first :D) , Willi , Herrn Penzkofer vom DKB und einigen WF-halter aus dem Forum habe ich jetzt ( lt. TA ) einen kerngesunden Kikuyuschwarm mit 7 Hennen.
UND:
Der Preis derzeit für KK`s ist max. 200.- pro Stück - Nachzucht aus 2008 , geschlossen beringt und mit DNA - damit dürfte die Schmerzgrenze erreicht sein .
800.-€ für einen Wildfang ist absoluter WUCHER und wer das bezahlt - ist selber schuld .
 
könntest Du uns mal erklären, was wir - nach Deiner Auffassung - " verbrochen " haben um so beschuldigt zu werden ?

Ich erfinde das Rad nicht neu :D Und trenne mich auch von alten Tieren nicht :nene:

Und ohne Dich, die Du viele Kilometer :auto:, würde manch ein Vogel in diesem Lande ein einsames Herz bleiben :blume:

Das ist unser Verbrechen :D Aber damit kann ich leben ;)
 
Ich erfinde das Rad nicht neu :D Und trenne mich auch von alten Tieren nicht :nene:

Und ohne Dich, die Du viele Kilometer :auto:, würde manch ein Vogel in diesem Lande ein einsames Herz bleiben :blume:

Das ist unser Verbrechen :D Aber damit kann ich leben ;)

und wenn ich mir abends meine lebenslustigen Invaliden ansehe : die rotfüßige 0.1 Türkisnaschvogel mit einem gelähmten Fuß, die kleine Girlitzhenne mit dem fehlenden Unterschenkel und der 1.0 Erlenzeisig mit dem immer wieder nachwachsenden Kreuzschnabel , dann ........:zustimm:
 
Rasti;wenn Du die letzten Postings von euch 3 mal durchliest wirst eventuell auch Du verstehen was ich mit dem selbstgebastetem Heiligenschein meinte.Wenn nicht ist es für mich auch OK.

Yogi
 
Rasti;wenn Du die letzten Postings von euch 3 mal durchliest wirst eventuell auch Du verstehen was ich mit dem selbstgebastetem Heiligenschein meinte.Wenn nicht ist es für mich auch OK.

Yogi

Wenn ich mir nen Heiligenschein aufsetzen würd, könnte die Stromversorgung im Raum München zusammen brechen.....:D:D:~
 
und wenn ich mir abends meine lebenslustigen Invaliden ansehe : die rotfüßige 0.1 Türkisnaschvogel mit einem gelähmten Fuß, die kleine Girlitzhenne mit dem fehlenden Unterschenkel und der 1.0 Erlenzeisig mit dem immer wieder nachwachsenden Kreuzschnabel , dann ........:zustimm:

UND? Sch... sie Dir die Volie zu? Nein!
UND? Kommt sie mit ihrem krüppeligen Fuß zurecht? Ja!
UND? Fühlt sie sich wohl bei Dir? Ich denke JA!
ICH, weiß was Du meinst :zustimm:

Das liegt halt daran, das wir die Schallmauer schon durchbrochen haben :D, und die Dinge mit anderen Augen sehen.
Man brauch nicht immer ein Zimmer voll mit Büchern oder ein Sack an Erfahrung.... manchmal,... manchmal reicht auch Instinkt und Weisheit :D

P.S. Schon mal dran gedacht ihr ein Männchen zu besorgen ;)
 
UND? Sch... sie Dir die Volie zu? Nein!

nein, schöne feste Platsch....:D

UND? Kommt sie mit ihrem krüppeligen Fuß zurecht? Ja!
UND? Fühlt sie sich wohl bei Dir? Ich denke JA!
ICH, weiß was Du meinst :zustimm:

Das liegt halt daran, das wir die Schallmauer schon durchbrochen haben :D, und die Dinge mit anderen Augen sehen.
Man brauch nicht immer ein Zimmer voll mit Büchern oder ein Sack an Erfahrung.... manchmal,... manchmal reicht auch Instinkt und Weisheit :D

P.S. Schon mal dran gedacht ihr ein Männchen zu besorgen ;)

Sie ist seit gestern da mit einem sehr schönen Kikuyu ( Wildfang ). Beide als Geschenk :freude:
Die DNA des KK`s ist unterwegs.
Da er nicht singt sondern nur kurz piepst, könnte es eine Henne sein- abwarten .
Er wird doch nicht schüchtern sein ? :D
Sie hat Probleme mit den Zehen eines Fußes. diese sind leicht verkrümmt - aber sonst macht sie einen gesunden Eindruck .
Ich habe ihr mal den Spezialnektar ( nach W... ) UND ihren gewohnten angeboten : Rate mal an welchen sie sofort ging :D:D.....
In den nächsten Tagen mache ich mal Fotos, dann haben sich beide eingewöhnt und ich hoffe, daß bald die Joko - Box mit Außenbadewanne kommt.
Ich habe den Eindruck, daß sie sich auf Deiner Spezialstange mit dem Fuß halten könnte und so doch brutfähig wäre .

Mitte nächster Woche geht es zur TA zum Check .
 
Sie ist seit gestern da mit einem sehr schönen Kikuyu ( Wildfang ). Beide als Geschenk :freude:
Die DNA des KK`s ist unterwegs.
Da er nicht singt sondern nur kurz piepst, könnte es eine Henne sein- abwarten .
Er wird doch nicht schüchtern sein ? :D
Sie hat Probleme mit den Zehen eines Fußes. diese sind leicht verkrümmt - aber sonst macht sie einen gesunden Eindruck .
Ich habe ihr mal den Spezialnektar ( nach W... ) UND ihren gewohnten angeboten : Rate mal an welchen sie sofort ging :D:D.....
In den nächsten Tagen mache ich mal Fotos, dann haben sich beide eingewöhnt und ich hoffe, daß bald die Joko - Box mit Außenbadewanne kommt.
Ich habe den Eindruck, daß sie sich auf Deiner Spezialstange mit dem Fuß halten könnte und so doch brutfähig wäre .

Mitte nächster Woche geht es zur TA zum Check .

Also erstens:
Sie hat den von Willi genommen :D

und zweitens:
wenn sie noch Eier legen kann, kann sie sich zum Tretakt auf diesen Eckhölzern gut halten. Der Tretakt bei diesen Naschvögeln dauert nicht lange :D

Ich hoffe das in Willi's Nektar genug Kalzium ist, damit sie einen guten Speicher aufbauen kann, nur so für den Fall der Fälle :+pfeif:

Die NZ ist nicht schwierig, schwierig wird sein, genügend kleines Lebenfutter zu haben, meine haben mehrmals in 100 x 80 x 50 gezogen, besser als in 180 x 100 x 120 HBT. Die VZE hat ja noch Männchen :D Vielleicht borgt "ER" dir ja mal ein Männchen ;)
 
hallo, sonnenvögel ??!!??. ich melde mich auch mal wieder. meine außenvoliere ist groß genug das ich kein futter im sommer zufüttern müsste ( soviel dazu) und im winter würde man entsprechende futtersorten kaufen. artegerechte haltung! beringung ist keine pflicht, wäre mir auch nicht wichtig. durch die robustheit benötigt man keine innenhaltung. ist eben einfach nicht notwendig. keine heiz, beleuchtungs und luftanfeuchtkosten. also ich rechne mal hoch würde bei den jungen wenn icheinen für 50 euro verkaufen würde noch 25 euro plus machen. ist ja komisch oder. ta, wrum wenn nicht krank. macht ihr das auch wen ir sagen wir mal 20 jahre seit. ach, ich gehe jetzt mal zum arzt und lasse mich mal durchschecken. ha ha ha . mfg heiko
 
Thema: Woher???
Zurück
Oben