Woher???

Diskutiere Woher??? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, war vor kurzem an der niederländischen Südküste zum urlauben und entdeckte bei meinem dann regelmässigem Besuch in der ortsansässigen...
vergiß dabei den kopf nicht
 
Hallo Heiko,
die Voliere möchte ich sehen, in der genügend Lebendfutter zu finden ist, um ein Paar Sonnenvögel mit 4-5 Jungvögeln zu ernähren und dies ggf.2-3mal im Sommer. Es sei denn, du und deine Nachbarn sind nicht sehr geruchsempfindlich und du läßt dort entsprechende Mengen Fleisch verwesen und die Nachtigallen leben von Maden und Schmeissfliegen. Wenn es so einfach wäre, wie du es darstellst, müssten die Börsen und die Kleinanzeigen von Angeboten überquellen.
Gruß
Uwe
:nene::nene:
 
Ein Troll, ein Troll....er ist ein Troll 8o:+shocked:8o
 
hallo, der troll meldet sich zu wort, nur zu eurer info ich hatte sonnenvögel als sie noch 15 mark gekostet haben und es weder insektenfutter noch insekten gab. ( ich meine zu kaufen). wenn hier jemand ein troll ist dan nicht ich. sie haben damals in einer minivolli von 6 qm innen und 6 qm außen ihr futter ohne problen alleine gefangen im winter fütterte ich kochschinken in kleinen streifen zu und eben kochei usw. also trolle sind die die jetzt mitreden und keine ahnung vom nicht gekauften futter haben und wahrscheinlich noch nie einen sonnenvogel selbst gehalten haben. die minivoliere habe ich bewußt so genannt weil einfach leute glauben sie würden auch in einem zimmer von 50 qm ein leben lang ohne schäden wohnen können, nur um mal die relationen zu sehen. ein sonnenvogel auf 12 qm ist das gleiche. nur das ihr eben nicht fliegen könnt und euch keine vorstellung mach was es heist einen vogel auf einen qm innenkäfchen zu halten. mfg heiko
 
genau!!!!!
das ist der einzigste vorteil den uns(sagen wir lieber den vögeln) der importstopp gebracht hatt,sorglosse leute haben sich vor 35-40 jahren billigvögel gekauft u. sich nicht damit befasst,sie wurden in die volis geschmissen, macht was ihr wollt, viele haben sich nicht mit befasst.sonnenvögel mußten von körner u. äpfel leben, die paar insekten die sich in die volie verirrt haben waren die einzigsten lekerbissen.
auch ich hab sie mit kanarien u. waldvögeln gehalten,war halt damals so( 35-40 jahre),aber es gab da schon mehlwürmer,das fettfutter waren zwar mehr hafferflocken,aber es gab es ,auch anglermaden gab es zu kaufen, selbst als junge kam ich schon damals auf die idee ein stück fleisch in der hintersten ecke der voli zu deponieren(mann hats da als gestunken) aber es gab maden u. in der voli waren sehr, sehr viele fliegen.
selbst als junge kam ich nie auf die idee das sich sonnenv. in einer voli selbst ernären könnten, es wurde in der zeit sicher viel falsch gemacht,aber es gab schon damals leute die sich mit den vögeln beschäftigt haben u. nicht den bequemsten weg gegangen sind u. die vögel vor sich hin vergetieren liesen.
der preiß von um die 300 euro ist deshalb das beste was sonnenvögeln passieren kann, jetzt sind sie wertvoll u. mann kümmert sich um sie.
mfg willi
p.s.warst du damals schon ein troll???
 
kein wiederspruch.
die vielen fliegen wurden durch das stinkende fleisch angelockt,also wurde was getan um sie in die voli zu locken.
du schreibst aber davon nichts,deine sätze hab ich so verstanden: ab in die voli macht was ihr wollt,es wird schon reichen über den sommer.
hätt mich eigentlich da raus gehalten,aber es gibt genügent faule leute, die nageln dann ne voli zusammen u. probieren das dann aus.
mfg willi
mfg willi
 
naja, ich habe einen led straler mit paneel so das er die ganze nacht auf das einflugloch scheint, so das sich über die saison und über nacht jede menge insekten im schutzraum verirren. mfg heiko
 
Thema: Woher???
Zurück
Oben