was machen die Sonnis ?

Diskutiere was machen die Sonnis ? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen,,,, wie läuft bei Euch die Zucht ??? derzeit habe ich 4 Jungvögel sitzen, die bald ausfliegen werden,,,, Ein zweites Paar...
H

Hasty

Mitglied
Beiträge
87
Hallo zusammen,,,,

wie läuft bei Euch die Zucht ???

derzeit habe ich 4 Jungvögel sitzen, die bald ausfliegen werden,,,,

Ein zweites Paar mußte eine neue Innendeko über sich ergehen lassen, seitdem ist funkstille,,,,

Heinz
 
hallo meine fliegen erst mit niestmatrial herum ,wünsche euch allen eine gute zucht gruss aus der schweiz gruss patrick
 
Was Denkt ihr habe in dieser Voliere 1 Paar Sonnis und 1 Paar Bartmeisen ob das noch was wird?
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 115
Was Denkt ihr habe in dieser Voliere 1 Paar Sonnis und 1 Paar Bartmeisen ob das noch was wird?

Was ist denn links hinter dem Busch? Gestrüpp oder ein Schutzhaus?
Ansonsten würde ich denen mal noch sowas wie eine kleine Hecke reinsetzen, die sollen wohl gerne durchs Gestrüpp "krauchen" :D
Haben sie da viel Sonne und können viel Baden? Dann denke ich, ja.
 
Himten ist ein Schutzhaus und es ist jetzt eigentlich alles verwachsen das ich die Vögel fast nicht mehr sehe kann.Sonne haben sie recht viel und Wasser haben sie auch zum Baden. Da andere schon Junge haben und meine noch nichts machen nein das stimmt nicht ein Nest haben sie gemacht aber sonst noch nichts. Muss ich noch etwas wissen wegen Futter?
 
Mit Schutzhaus
 

Anhänge

  • 062.jpg
    062.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 100
Dan war das erste Bild wohl nicht ganz aktuell ;).
Mögen sich denn die beiden? Klar, meine haben sich auch zum "fressen" gern.
Ich würde ihn noch "Tonnenweise" Insekten zusätzlich geben, dürfte etwas wenig bei Dir sein und versuch's mal mit reichlich Obst. Und meine mögen gaaaaanz viel grüne Gurke und Apfel.
Ansonsten laß ihnen Zeit. Vielleicht erst nach diesem Winter? Hab gehört das manche eine Frostperiode brauchen um in Brutstimmung zu kommen :+keinplan
 
hallo meine fliegen erst mit niestmatrial herum ,wünsche euch allen eine gute zucht gruss aus der schweiz gruss patrick

Hallo patrick
habe bereits 3 Junge auf die Stange gebracht ( geboren im März 2009 )
Was mich an diesem Paar am meisten überrascht hatt ist dieser frühe Zeitpunkt der Brut.Im weiteren kommt hinzu dass die Brut in einer Aussenvoliere stattfand mit Temperaturen bis -8C

Beim zweiten Zuchtpaar haben gestern 2 Junge das Nest verlassen.

Beim dritten Zuchtpaar werden in 4-5 Tagen weitere 3 Junge das Nest verlassen.
 
Suche weibl.chinesiche Nachtigall

Hallo zusammen,

ist es noch möglich, irgendwo ein weibl.chinesiche Nachtigall zu bekommen. Mein Chinahahn ist alleine mit einem Kanarien.

Gruß und bitte um Antwort

0255
 
Hallo zusammen,,,,

wie läuft bei Euch die Zucht ???

derzeit habe ich 4 Jungvögel sitzen, die bald ausfliegen werden,,,,

Ein zweites Paar mußte eine neue Innendeko über sich ergehen lassen, seitdem ist funkstille,,,,

Heinz

Hoi Hasty
Habe dieses Jahr bereits 8 junge Sonnis von 3 Zuchtpaaren gezogen.
Die erste Brut im Monat März in einer Aussenvoliere bei Nachtemperaturen
bis zu -8Celsius. (2 junge geschlüpft und beide sind durchgekommen.)
Gruss aus der Schweiz
 
Hallo,
so ein Mist, am letzten Wochenende sind 3 Junge ausgeflogen und nun der Kälteeinbruch und Dauerregen. Habe gestern Abend noch einen gefunden und unter nem Dunkelstrahler gesetzt, Wasser mit ner Pipette gegeben und mit frischgehäuteten Mehlwürmern gefüttert, war aber leider zu spät.
Heute Morgen flogen die Alten noch mit Mehlwürmern durch die Voliere, habe aber kein Betteln mehr gehört, am Mittag beim füttern haben sie keine Würmer mehr gesammelt.
:zustimm:
Na wenigstens ist das neue Nest fast fertig, schaun wir mal ob es noch mal klappt.
Gruß
Uwe
 
hallo niki glückwunsch zu deinem zuchterfolg habe dir eine privatnachricht geschrieben
 
Thema: was machen die Sonnis ?
Zurück
Oben