Fremde Sozialkontakte Sonnenvögel

Diskutiere Fremde Sozialkontakte Sonnenvögel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, vor einigen Jahren hatte ich ein verwitwetetes Sonnenvogelmädchen. Es war damals schon gar nicht so leicht, welche zu bekommen. So...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

vor einigen Jahren hatte ich ein verwitwetetes Sonnenvogelmädchen.

Es war damals schon gar nicht so leicht, welche zu bekommen. So war mein Mädchen fast 1/2 Jahr alleine.

Eine ebenfalls verwitwete Wellensittichdame flog immer in ihre Nähe und versuchte sich in Gefiederpflege bei der China-Nachtigall. Erst mal guckte die dumm.

Die beiden flogen dann einige Monate zusammen. Wobei zwar Kontaktsitzen zu beobachten war, die Sonnenvogeldame die Gefiederpflege des Wellensittichs aber nie erwiederte.

Beide haben wieder artgleiche Partner. Die Mädels besuchen sich noch ab und an sind aber natürlich im wesentlichen auf ihre Partner konzentriert, bzw. die Welli-Dame auch auf ihren Schwarm.

Warum die Welli-Dame sich bei immerhin 16 Welli-Genossen für das Sonnenvogel-Mädchen entschieden hatte ist mir immer noch schleierhaft - aber man lernt nie aus.

Gruß Linda
 
Hallo!

Hab auch solche Erfahrungen gemacht.
Hatte bis vor 2 Jahren ein Sonnenvogel-Männchen, das sich bestens mit einem Pärchen weißer Reisfinken verstand. Er kuschelte immer mit, sie kraulten sich, und nachts schlief er zwischen den beiden Reisfinken.

Inzwischen ist er mit einer SOVO-Dame verpaart :-))

Gruß
 
Thema: Fremde Sozialkontakte Sonnenvögel

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.131
esth3009
esth3009
Pitbully.luna1
Antworten
10
Aufrufe
1.048
plassco
plassco
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.004
papugi
papugi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.560
Selene
S
Zurück
Oben