Sonnenvögel vergesellschaften mit???

Diskutiere Sonnenvögel vergesellschaften mit??? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - saluti! besitze innen-aussen Voliere Höhe 1,5 Länge2,5 Breite 1,5m kann ich zu den jetzigen Bewohnern (11 Zebrafinken 2Wellensittiche) 2...
P

Piepmatz

Guest
saluti!

besitze innen-aussen Voliere Höhe 1,5 Länge2,5 Breite 1,5m
kann ich zu den jetzigen Bewohnern (11 Zebrafinken 2Wellensittiche) 2 Sonnenvögel hinzufügen?

herzlichen Dank für eure Antworten
 
Hallo, sonnenvögel können ohne probleme zusamen miet diese arten.
Mit wellensittiche muss man vorsicht gelden lassen, mache beissen in die poten von andere vögel.
Sonnenvögel können eier rauben.
Aus die Niederlände

gruss Wil:0-
 
hi piepmatz,
im prinzip kannst du die sonnis mit den anderen vergesellschaften.
findest du aber nicht auch, dass in so einer kleinen voliere schon genug vögel rumfliegen?
sonnis sind sehr bewegunsfreudige vögel, die auch gewisse haltungsbedingunen wie zum beispiel dichtes gestrüpp, unterholz,
versteck und brutmöglichkeiten brauchen. kann mir nicht vorstellen, dass du ihnen das bieten kannst.
schon allein wegen den wellis dürfte doch in deiner voliere kein einziges blatt vorhanden sein.
wenn du den vögeln einen gefallen tun willst lass es lieber und beschränke dich auf die, die du schon hast.
liebe grüße w.
 
Vergesellschaften

Hallo Piepmatz,

ich habe seit 12 Jahren 2 chin. Nachtigallmännchen mit Wellensittichen, Kanarienvögeln und Mosambikgirlitzen vergesellschaftet.
Nur während der Brutzeit ist es nicht ratsam da die Nachtigallen die Nestlinge der Kanarienvögel verletzen.
Habe später geschlossene Nistkästchen reingehängt und damit hatte ich dann keine Probleme.
Gruß
Nane
 
Vergesellschaften

Hallo Piepmatz,

ich habe seit 12 Jahren 2 chin. Nachtigallmännchen mit Wellensittichen, Kanarienvögeln und Mosambikgirlitzen vergesellschaftet.
Nur während der Brutzeit ist es nicht ratsam da die Nachtigallen die Nestlinge der Kanarienvögel verletzen.
Habe später geschlossene Nistkästchen reingehängt und damit hatte ich dann keine Probleme.
Gruß
Nane
 
Thema: Sonnenvögel vergesellschaften mit???
Zurück
Oben