Flugschwierigkeit bei Sonnenvogel

Diskutiere Flugschwierigkeit bei Sonnenvogel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, vor einiger Zeit bemerkte ich das mein ca. 8 Jahre alter Sonnenvogelhahn nicht mehr richtig fliegen kann. Wenn er auf dem Volierenboden...
Nane

Nane

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
vor einiger Zeit bemerkte ich das mein ca. 8 Jahre alter Sonnenvogelhahn nicht mehr richtig fliegen kann.
Wenn er auf dem Volierenboden sitzt hangelt er sich um nach oben zu kommen am Volierendraht hoch.
Ich habe ihn sogar mit der Hand einfangen können und habe ihn zum Tierarzt gebracht.
Der Tierarzt meinte, wenn ich ihm nicht gesagt hätte, das irgendwas mit dem Vogel ist, würde er sagen der ist gesund.
Glänzendes Gefieder und Augen, munter, frisst und singt.
Ich habe ihm dann auf Anweisung vom Tierarzt ein Cocktail aus Aminosäuren und Antibiotika für 8 Tage gegeben und ihn anschließend wieder in die Gemeinschaftsvoliere gesetzt. Nun ist er wieder mit seinem Partner zusammen aber die Flugschwierigkeiten sind genauso wie vor der Behandlung.
Kann es Altersschwäche sein??? Seinen Partner habe ich schon über 12 Jahre und der ist wie immer fluggewandt. Da die Beiden Wildfänge sind könnten sie auch noch älter sein.
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß
Ingrid
 
Flugschwierigkeiten beim Sonnenvogel

Hallo Danny,

erst eimal danke für Deine Anwort, Ja, der Sonnenvogel hat alle Federn komplet und wie schon gesagt, ich habe ihn schon ca. 8 Jahre und nie hatte er Schwierigkeiten mit dem Fliegen.
Viele Grüße
Ingrid
 
Thema: Flugschwierigkeit bei Sonnenvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben