welche Grünpflanzen in Voliere

Diskutiere welche Grünpflanzen in Voliere im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! bis jetzt habe ich nur trockene Äste etc. in meiner Voliere. Ich habe mich an Grünpflanzen noch nicht herangewagt, da ich mir nicht...
A

antjecj

Guest
Hallo!
bis jetzt habe ich nur trockene Äste etc. in meiner Voliere. Ich habe mich an Grünpflanzen noch nicht herangewagt, da ich mir nicht sicher war, welche wirklich absolut ungefährlich für Vögel sind. Ich habe Kanarienvögel und Sonnis. Welche Grünpflanzen sind absolut ungefährlich/ungiftig für die Kleinen? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke!
 
grünpflanzen

hi,
also mit holunder und thuja kannst du mal nichts falsch machen.
allerdings werden die grünpflanzen wenig überlebenschancen haben, wenn kanaries in der voliere dabei sind. die fressen alles kahl.
musst du halt öfter mal auswechseln.
gruß w.
 
Hallo

Hollunder u Tuia sollen auch giftig sein hab sie aber bei mir auch in der a.v . der holunder hat meist keine chance die tuia aber lassen sie gehen . die sonnis gehen nicht so an die grünpflanzen,
gimbel u roterkardinal fressen die knospen .
die kanarie sind auch richtige pflanzen killer .
habe letztes jahr kürbis gesäht die sind dann am draht hoch gewachsen hat schon urig ausgesehen, mach es dieses jahr wieder , ich glaub ich hab ein bild .
waldemar wenn du zum weichfr. stammtisch kommst vergiss die lichtfalle nicht.
mfg. willi
 
hi,
also ob thuja und holunder giftig ist, weiß ich zwar nicht, aber fressen tun sie ihn auf alle fälle.
bzw. was sie nicht fressen wird eben kaputt gemacht.
kanaries sind da ganz schlimm.
meine majors z.b. holen aus den holunderstängeln das mark innen raus und splitten so das ganze holz auseinander.
sonnis machen meines wissens nichts kaputt, außer vielleicht die nester von den kanaries...bzw. den inhalt!
willi, ich werde mich bemühen an die falle zu denken, wenn ich komme.
hab übrigens immer noch keine nachtigall bekommen.
gruß w.
 
Thema: welche Grünpflanzen in Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben