sonnenvögel vergesellschaften

Diskutiere sonnenvögel vergesellschaften im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo! mir ist schon vor längerer zeit ein sonnenvogel zugeflogen.niemand hat sich gemeldet.also käfig gekauft, weil mit meinen zwei...
S

Simi

Guest
hallo!
mir ist schon vor längerer zeit ein sonnenvogel zugeflogen.niemand hat sich gemeldet.also käfig gekauft, weil mit meinen zwei wellensittichen zusammen geht ja nicht, kundig gemacht und behalten. es ist ein hahn, hab ich festgestellt. er singt zwar ein wenig laut *g* , aber wirklich schön.
nun möcht ich ihm gern eine henne dazusetzen. kann ich sie einfach in seinen käfig reinsetzten
(zimmervoliere 170x50x60) oder müssen sie sich erst langsam kennenlernen, beim freiflug oder so?
danke schon mal
gruß simi
 
hallo simmi,


du kannst hahn und henne ohne grössere probleme zusammensetzen. ein kennelernen ist in der regel nicht erforderlich.

das grössere problem wird sein, eine henne zu bekommen.


mfg

lothar
 
Hi auch!
In der Gef.Welt stehen welche zum Verkauf.
Gruß joergen
 
Sonnenvogel

Um welche Art Sonnenvogel handelt es sich Silberohe, Oder Chinanachtigal, oder Blauflügelsonnenvogel? Wenn es eine Chinan. ist so ist sie heute Anhang B des Artenschutzes und es gilt für Dich diesen Status zu erfüllen. Woher weist Du ,das es 1.0 ist? Ansonsten musst Du beim Zukauf heute von ca. 200 DM ausgehen .So ändern sich die Zeiten! Nebenbeibemerkt finde ich es gut,das sie nicht mehr so verramscht werden dürfen.
 
Thema: sonnenvögel vergesellschaften
Zurück
Oben