stolze Eltern

Diskutiere stolze Eltern im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ihr Lieben, hallo akosua, meine Nachtigallen sind dank Eurer Hilfe und vielen Tips zur Fütterung zu stolzen Eltern geworden. Leider sind...
Z

zoepfchenwurzel

Guest
Hallo Ihr Lieben, hallo akosua,

meine Nachtigallen sind dank Eurer Hilfe und vielen Tips zur Fütterung zu stolzen Eltern geworden. Leider sind dennoch nicht alle Nestlinge durchgekommen. :heul:
Aber einen besonders niedlichen Fratz habe ich auf beigefügtem Foto verewigt... Er hat sich gerade im Schutzhaus nach dem Nickerchen gereckt, gestreckt und geschüttelt, und ist in Wirklichkeit nicht so struppelig. :afro: Er müßte nun ca. 3 Wochen alt sein, aber wird immer noch von den Eltern gefüttert, obwohl er schon seit einigen Tagen selber in der Außenvoliere -auf den nachfolgenden Fotos- mit rumfliegt.
Wann fressen die Jungtiere eigentlich alleine,
und wann müssen solche Tiere im allgemeinen von den Alttieren getrennt werden?
Kann es sein, daß die Eltern sonst über den Nachwuchs "herfallen" und ihn als vermeintlichen Konkurrenten vertreiben möchten bzw. ihn dann töten, falls er nicht rechtzeitig "entfernt" wird?


In diesem Fall füttern, kraulen, und "beschützen" die Eltern Ihren ersten "groß gewordenen Kleinen" aber aufopferungsvoll.

Wann kann man sagen, daß der Nachwuchs "über dem Berg" ist,
und wie kann man das Geschlecht feststellen?


Grüsse an alle Vogelfreunde...
 

Anhänge

  • P1010009.JPG
    P1010009.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 271
  • P1013814.JPG
    P1013814.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 264
  • P8070032.JPG
    P8070032.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 272
  • P8070036.JPG
    P8070036.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 269
Hallöchen!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolg, sieht ja schon richtig Unternehmungslustig aus der Kleine.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süssen Nachwuchs.
Ich kann dir aber auch nicht bei deinen Fragen helfen.
Ich hatte zwar mal 2 Paare Nachtigallen, ist aber schon über
15 Jahre her.
Aber wirklich hüpsch sind sie ja :p

Gruß

Divana
 
hallo

ich habe selbst 2 junge sonnis ,sind ca 4 wochen alt, du kannst die jungen jetzt bis abril bei den eltern lassen, vor der neuen brut solltest du den kleinen aber entfernen, fange ihn mal u. setz ihn in einen käfig , er wird sofort mit der stimme die bei den sonnis geschlechts gebunden ist rufen, entweter wie der vater, oder die mutter.
über den berg ist er meist nach der jugendmauser, du solltest unbedingt nach einem artgenossen ausschau halten,ein sonni sollte nie allein gehalten werden.
:0- mfg willi
 
Thema: stolze Eltern

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.153
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.917
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.272
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
924
rudeGirl
R
Zurück
Oben