Nicht aufgeben!

Diskutiere Nicht aufgeben! im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Nach dem ich im winter von einem freund 1,1 sonnis für die zucht bekommen habe, diese vögel aber schon recht alt wahren , pakte mich der ergeitz...
W

wp1954

Guest
Nach dem ich im winter von einem freund 1,1 sonnis für die zucht bekommen habe, diese vögel aber schon recht alt wahren , pakte mich der ergeitz diese vögel zu züchten. ich setzte sie in eine a.v. mit den maßen 7m lang 2m breit u. 2,4m hoch sie wahr bepflantzt mit tuija,lobeer u. holunder.
über winter wahren in der a.v. 1,1 gimbel 2,0 seidenschwanz u. die sonnis im frühjahr kahm noch 1,1 schamas dazu .die gimbel wahren die ersten die mit der brut begangen, sie zogen in der 1. brut 2junge groß ,anfang juni tat sich was bei den sonnis, die henne wahr nur selten zu sehen, sie brütet.
am 12. juni hatten wir urlaub gebucht,ich bat einen alten züchter mir den futtermeister zu machen über die urlaubstage, das wahr nicht so das gelbe vom ei.(hatte einige verluste auch sch... wetter)
nun wahr ich wieder zuhause u.ich wollte die sonnis züchten ,eimer mit obstabfall, fischmehl im leinen sack panierte mehlwürmer, in der a.v. wimmelte es von insekten u. die sonnis bauten ein nest in der tuija ,ein wunder schönes nest so wie ein stieglitz, sie legten 3 eier ,es schlüpften 2 junge ,jetzt sind sie flügge 2 wunder schöne junge sonnis.
obwohl die gimbel nur einen meter daneben ein zweites nest mit 3 jungen hatten , kahm es nie zu streitereien.
diese a.v betrete ich selten (aussenfütterung) in dieser voliere habe ich den größten erfolg, ich werde alle meine volieren mit aussenfütterungen ausstatten.
mfg willi
 
Thema: Nicht aufgeben!

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Rasti
Rasti
E
Antworten
2
Aufrufe
1.139
tan-9
T
D
Antworten
2
Aufrufe
845
D
S
Antworten
2
Aufrufe
938
Karin G.
Karin G.
karinlissy
Antworten
2
Aufrufe
998
karinlissy
karinlissy
Zurück
Oben