Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert

Diskutiere Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallöchen, ich brauche Hilfe. Bzw. meine Nachtigall-Dame? Der Partnervogel ist gestorben und ich will sich nicht allein lassen, da es mir im...
S

sylkedo

Guest
Hallöchen,

ich brauche Hilfe. Bzw. meine Nachtigall-Dame?
Der Partnervogel ist gestorben und ich will sich nicht
allein lassen, da es mir im Moment finanziell nicht möglich ist einen neuen Vogel zu bezahlen,möchte ich sie abgeben, damit sie nicht alleine ist.

Habe auch im Vermittlungsforum geschrieben, es kommt bis jetzt aber keine Antwort.

Ich vermutet, wenigstens das es die Dame ist.Sie gibt kaum einen Mucks von sich und orientiert sich im Moment sehr an den Kanaren. Sie ist Außenvoliere gewöhnt und ich hatte das Paar jetzt ca. 7 Jahre.

Ich hoffe für meine kleine, das hier jemand helfen kann.
Gebe sich kostenlos hab und würde sie bringen, um mir die neue Unterkunft anzusehen.

Viele Grüße
 
hallo sylke,
tut mir leid, dass der partner, oder die partnerin gestorben ist.
auf alle fälle finde ich es gut, dass du den vogel nicht alleine sitzen lassen willst.
ich würde den vogel nehmen, aber der weg zu mir ist doch bissi weit, von dir aus.
könnte aber mal mit einem bekannten kontakt aufnehmen, der in herten wohnt
und am 1. november zur ornika kommt. vielleicht könntest du den vogel zu ihm bringen, und er ihn dann zu mir.
ich selber habe im moment 2 paare und einen jungvogel..warscheinlich ein weibchen. aber zumindest wäre deiner dann nicht mehr alleine.
kannst dich ja melden.
gruß waldemar
 
Hallo Sylke,
Bin heute das erste Mal im Forum und habe deinen Bericht gelesen. Ich würde dir gerne deinen 0,1 Sonnenvogel gerne abkaufen. Wohne in Lemgo, ca. 120 km von Dortmund entfernt.
Habe selber 2,1 Sonnenvögel und suche schon seit längerer Zeit ein 0,1.
Ich halte meine Sonnenvögel in einer Außenvoliere, die einen frostfreien Schutzraum
hat. Ich würde mich freuen von dir zuhören,
Gruß Rüdiger :0- :0-
 
Hallo Waldemar
Hallo Rüdiger!

Melde mich erst heute.
Habe im Moment eine Anfrage ca. 15 km von mir entfernt, wo sich meine
kleine zwischen 2 Herren entscheiden könnte.

Sollte das nicht klappen, würde ich mich nochmal melden.

Viele Grüße

Sylke
 
Thema: Hilfe! Partner gestorben, Vogel trauert
Zurück
Oben