ein bischen früh

Diskutiere ein bischen früh im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - es gefällt mir nicht so gut, aber das alte paar sonnis ist mit dem nest so gut wie fertig,der hahn ist laut am singen,war zwar super wetter...
W

wp1954

Guest
es gefällt mir nicht so gut, aber das alte paar sonnis ist mit dem nest so gut wie fertig,der hahn ist laut am singen,war zwar super wetter heute,aber wenns noch mal kalt wird, ist die erste brut am ar.... mir währen 14 tage später lieber.das eine paar schama ist am brüten,die sind wenigstens unter dach,die sonnis wie letztes jahr wieder in der tuiya.
wie sieht es bei euch aus.
mfg willi
 
Nest der Sonnenvögel

Hallo!
Meine Sonnis haben ihr Nest auch bald fertig. Die Temperaturen hier liegen seit Tagen so um die 15 Grad. Die Sonnenvögel haben ihr Nest in einer Lebensbaumkugel,ca, 30 cm von einem Nest mit Kanarienvögel, deren Jungen 6 Tage alt sind. Es stört beiden Paaren nicht.
Grüße Angelika
 
hi

war bei mir letztes jahr mit gimpel so, ich glaub die sonnis haben auch die jungen gimpel mit gefüttert,hatte keine probleme. es ist nur dieses jahr gut 2 wochen zu früh,heut ist z.b. ein sch... wetter nasskalt so um die 10 grad,die schama ist seit sonntag am brüten,es gefällt mir nicht. die gimpel sind noch mit der balz beschäftigt,die warten anscheinend noch,beide paare.
ich hatte aber seit ich vögelzücht(ist lange her ausser kanarien) am 12 april müssten die schama schlüpfen, noch keine jungvögel in der freivoliere.
naja wartens wir ab.
mfg willi
 
zu früh

Hallo!
Ich habe im letzten Jahr einen Schirm über die Lebensbaumkugel festgemacht, das hat den Wind und Regen abgehalten.
Grüße Angelika
 
hi angelika

werd auch ne doppelstegplatte oben auf die a.v schrauben.
wieviel junge wurden im letzten jahr bei dir groß,bei mir zwei,ist ein altes paar, ca. 10-12 jahre, hatten bei mir zum ersten mal junge.
mfg willi
 
Hallo!
Im letzten Jahr sind 3 Junge ausgeflogen 1ns ist ein stattliches Männchen geworden, wie hier im Forum schon zu lesen war. Im vorletzten Jahr sind sämtliche Junge 5 Tage alt geworden und 3 davon haben sehr gut überlebt.
Mein junges Pärchen ist jetzt im 3.Jahr. Das Weibchen habe ich wie gesagt selbst gezogen.
Grüße Angelika
 
hi angelika

na das ist doch erfogreich,wahren bei mir letztes jahr leider auch nur 2stück 1.o vieleicht wirds dieses jahr besser ,habe noch 1,1, junger hahn, henne leider wildfang,konnte nichts anderes bekommen,die werden wohl noch ein jahr brauchen.
mfg willi
 
hab mirs doch gedacht

war wohl doch zu früh, bei den schamas gings schon mal in die hose,hätten am 14 ten schlüpfen sollen ,ein satz mit x.
am donnerstag-freitag diese woche, sollten die grautimalien schlüpfen.
am nächsten sonntag dann die sonnis,ich lass mich überraschen,wir hatten dazwischen mal 2 grad minus wahr auch nicht so gut.
mfg willi
 
Ein bischen früh!

Hallo!
Meine Sonnis "vögeln" seit gestern, ich warte auf`s erste Ei. Die Temperaturen waren aber auch nicht so gut, ich w a r t e, (nicht umbedingt geduldig genug).
Grüße Angelika
 
Das erste Ei

Hallo!
Das erste Ei ist da.
Ich freu mich sehr . Hoffentlich geht alles gut.
Grüße Angelika
 
hi angelika

meine sollen am sonntag schlüpfen,das junge paar0.1 ist wilf. fangen mit dem nestbau an,das wetter soll aber noch schlechter werden,das nest wird nicht mehr nass,die grautimalien,währen heute soweit,wenn ich von einer brutzeit von 14 tagen ausgehe,über die grautimalien gibt es nichts,keine brut- u. halteberichte,wurden anscheinend noch nicht gezüchtet.
mfg willi
 
Timalien

Hey, Willi!
Brüten Timalien nicht 12 Tage?
Grüße Angelika
 
hi
da es sich bei den grautimalien um recht große vögel handelt(beide so wie 1,0 schama) bin ich von einer zeit zwischen 12-14 tage ausgegangen,heut ist der 13 tag, u.regen ohne ende temp. so ca. 5-10 grad, also richtig sche...
hab keine große hoffnung, aber ist ja noch früh im jahr, kann nur besser werden. die eur. gimpel habens gewusst sind jetzt erst am brüten seit 3 tagen,die nord. fangen erst mit dem nest an. na-ja.
mfg willi
 
Thema: ein bischen früh
Zurück
Oben