Unruhe in der Voliere

Diskutiere Unruhe in der Voliere im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe auch eine große Außen-und Innenvoliere, nur leider zur Zeit zwei Sonnenvögelhähne, die allein sind, sowie ein Silberohrsonnenvogel. Würde ja...
Gut Anja

Wenn du mir ein Lied vorflötest, dann setzte ich mich gern auf die Stange :freude:
Nein, mal noch zum Thema. Ist es normal , dass ein Silberohr an einem Sonni rumputz und ständig ganz dicht daneben hockt und sie ständig mit dem Schnabel befummelt? :zwinker:
 
hi

eas ist normal, der silberohr u. die sonnenvögel, gehören beide den timalien an, timalien sollte man nie alleine halten, immer paar weise,sie sind immer am schmussen u. gefieder graulen, das ganze jahr über. da der silberor. keinen partner hat sucht er anschluss.
mfg willi
 
Mit Silberohr,und Chinanachtigalen habe ich noch keine Erfahrungen,aber das kraueln macht der Blaukopfschmetterlings Hahn auch mit dem Goldbrüstchen Hahn,obwohl die beiden ein Partnerin haben. Ist zum piepen. Anja
 
Weiter

Welche Vögel, so wie Geier oder Falke könnte man mit Sonnis halten ?
Wichtig: Ja nicht größer als Sonnis, eher Kleiner. Gesangskünstler und wenn es geht, nicht grau in grau und nicht noch anspruchsvoller als Sonnis. ich möchte meine Naturvoliere zu Entspannung nutzen, nicht zur professionellen Zucht aber zum Bestanderhalt, ohne welche aus der Natur entnehmen zu müssen!
Eine Schamadrossel, bzw. nur einen Hahn wollte ich mir holen: Ja oder Nein ?
Nur wegen dem Gesang, kann sich dann leider nicht vermehren, denn das, was ich von diesen Vögeln gehört habe....
Aber ein anderes Paar würde ich mir dann schon mit reinholen wollen :freude:
 
hi naturv.

du kannst mit sonnis fast jede art halten,sovern diese nicht agresiv sind, schamas1,0 ist wirklich einer der wenigen vögel dem ein leben ohne artgenosse nicht viel aussmacht,nur die schama ist nicht winterfest,sie muß bei ca. plus 10 grad den winter verbringen. ich züchte mit 2,2 paar schamas muss ich immer über winter trennen,nicht mal die 0,1 geben ruhe,die jungen muss man nach dem selbst. werden auch einzel halten, die töten sich innehalb kürzester zeit, sind richtige kampfhähne.
mfg willi
 
Hi Willi

hast du schon was von Goldalcitten gehört?
kann über diese Vögel Nichts finden, vielleicht werden die auch anderst geschrieben? :?
 
hi naturv.

schreiben alcippe,hab bei baars nach geschaut, finde keine goldaugenalcippe, weißaugenalcippe ja,lat.alcippe nipalensis, müsste auch ein verdreter der großen familie der timalie sein, kommt aus dem asiatischen raum,kann natürlich sein das sie noch einen anderen nahmen hat.
mfg willi
 
goldalcippen

hab ich auch mal versucht, die mit sonnis zusammen zu halten. ging aber gründlich schief.
sind auch nicht winterfest. müssen also walrm überwintert werden.
sind auch wegen ihrer größe recht schwierig zu halten. selbst "alte" züchter haben probleme diese zwerge längere zeit am leben zu halten. warscheinlich ist das einfach eine futterfrage!
gruß waldemar
 
Chines. Nachtigallen

Hallo anja,
halte in meiner Außen- mit angrenzender Innenvoliere 4 Nachtigalen Silberohr-,Blauflügel und Chines. Nachtigall, verstehen sich alle prächtig und kraulen sich sogar gegenseitig, sind allerdings keinen hennen dabei, suche noch welche
MfG
Seidenhuhn
 
Hallo Seidenhuhn,ich denke,sobald du da ein paar Hennen dazu setzt geht es los mit der zankerei,oder? anja
 
hi seidenhuhn

antwort auf deine e-mail : so lange die hähne der blauflügelsilva,sonnenvögel u. deine anderen arten der timalien, keine hennen haben,ist unter den 1,0 ruhe,sie suchen sich einen ersatz,die vögel kommen auch nicht in brutstimmung,so brauchen sie auch kein brutrevier,wenn du aber einem der arten ein 0,1 dazu gibst, ist es mit der ruhe vorbei.
 
Thema: Unruhe in der Voliere

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.652
zoepfchenwurzel
Z
B
Antworten
30
Aufrufe
1.114
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
13
Aufrufe
2.098
Astrid Timm
Astrid Timm
T
Antworten
13
Aufrufe
1.211
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
12
Aufrufe
2.097
Sietha
Sietha
Zurück
Oben