Meine Sonnenvogelzucht

Diskutiere Meine Sonnenvogelzucht im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, um Sonnis zu züchten, sollte man einige Dinge beachten. Zuerst benötigt man eine geräumige Voliere, die komplett mit Lichtplatten bedeckt...
W

winnie

Guest
Hallo,
um Sonnis zu züchten, sollte man einige Dinge beachten. Zuerst benötigt man eine geräumige Voliere, die komplett mit Lichtplatten bedeckt sein sollte, damit die Nachzucht, wenn sie ausfliegt nicht vom Regen erwischt wird.Auch brauchen die Sonnenvögel natürliche Unterschlupfmöglichkeiten.Deswegen müssen Sträucher und Pflanzen in die Voliere gepflanzt werden.Für deren Bewässerung kann man einen Wasserschlauch im Boden der Voliere verlegen und an den Pflanzenwurzeln mit kleinen Löcheren durchsetzen. Außerdem sollte die Voliere nicht überbelegt sein und nur Tiere beherbergen, die miteinander verträglich sind.
Mit der Kombination folgender Futtermittel habe ich gute Erfahrungen gemacht:
OrluxInsektPatee, OrluxUniPatee, Exotenfutter, Kanarienfutter, Eifutter-Mohngemisch, Obst, Mehlwürmer und lebende Kleininsekten, die ich mit einer Lichtfalle fange.
Zur Aufzucht ist noch zu sagen, dass es von Vorteil ist, die Jungtiere in einer seperaten Voliere von den Eltern zu trennen, wenn die nächste Brut ausfliegt.
Ich wünsche jedem Sonnizüchter viel Spaß mit seinen Tieren!
 
Thema: Meine Sonnenvogelzucht
Zurück
Oben