Chin. Wachteln mit Sittichen

Diskutiere Chin. Wachteln mit Sittichen im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, ich spiele schon seit längerem mir eine 2te Aussenvoli dazu zu bauen. Die Aussenvoli wird 2,2m t x 1,6m b x 2,0m h verbunden...
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mir eine 2te Aussenvoli dazu zu bauen.

Die Aussenvoli wird 2,2m t x 1,6m b x 2,0m h verbunden mit einer frostsicheren Innenvoli die so um die 1m t x 1m b x 1,8m h werden soll.

Grundsätzlich wollte ich da ein paar Sittiche wie z.B. 3-4 Ziegen - oder Katharinensittiche halten und nun las ich im www das es Vogelhalter gibt die zusätzlich Wachteln als Resteverwerter nutzen.

Die Wachteln würden genügend Versteckmöglichkeiten bekommen sowie in der Innenvoli einen kleinen abgetrennten Bereich wie zB ein Haus.


In wie weit habt ihr Erfahrungen mit solchen Vogelartenkonstelationen oder gibt es Gründe diese Vögel nicht zusammen zu halten?

mfg ich
 
Hallo Michael :zwinker:
Ich selber halte keine Sittiche, aber auch Wachteln zusammen mit Prachtfinken, und das klappt auch ganz gut so.
Ich kenne aber jemanden der seine Chin. Wachteln zusammen mit Sittichen hält auch ohne Probleme.
Es ist kein Problem Wachteln zuzsammen mit Sittichen oder anderen Vögeln zu halten, da Wachteln ja am Boden leben und Sittiche, Prachtfinken etc. oben herumfliegen.
Problematisch wird es erst wenn andere Hühnervögel, andere Wachtelarten zusammen mit den Chin. Wachteln gehalten werden.:+klugsche
 
Hallo!
Da wird es wohl keine Probleme geben,ich halte 10 Legewachteln und 14 Wellis in meiner Aussenvoli.Ich hatte bis jetzt keine Probleme nur jede Menge Spass bei "Wachtelrodeo" zuzuschauen.Gruss Peter
 
hallo
ich halte im frühling und sommer in einer aussenvoli 3 ziegen mit einem pärchen chin. wachteln und im winter sind sie auch zusammen in einer innenvoli funktioniert wunderbar ausserdem habe ich noch eine voli mit verschieden prachtfinken und wachteln. früher hatte ich auch wachteln mit wellis
 
re

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten, sie haben mir sehr geholfen :prima:


Ich werde dann mal mit dem planen der Voliere beginnen so das im nächsten Frühling der Einzug beginnen kann.

mfg ich
 
Thema: Chin. Wachteln mit Sittichen
Zurück
Oben