chinesische zwergwachtel fragen

Diskutiere chinesische zwergwachtel fragen im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo, ich möchte mir ein pärchen chinawachteln zulegen, also meine voliere ist 100x50 und 60 hoch, geht das wegen dem aufflattern? als...
@ he's so vain
Wenn man sich deine ganzen Beiträge mal so ansieht, dann merkt man, dass du fast nur argumentierst und fast jeden User und jeden Beitrag hier versuchst schlecht zu machen und immer irgendwelche negativen Seiten herausstellst und irgendwelche negativen und unsachlichen Schlüsse aus dem Geschriebenen anderer ziehst. Zudem stellst du immer irgendwelche Behauptungen auf, die nicht wirklich zutreffen. Ich habe von Dir bis jetzt noch keine wirklich sachliche Antwort auf irgendein Thema gelesen, wo du aus eigener Erfahrung berichtest oder irgendwelche gutgemeinten Tips gibst.
Nur mal ne Nebenfrage: Was züchtest du eigentlich für Vögel/Wachteln und wie lange schon?

Gerne gebe ich dir auf deine Fragen meine Antworten.

- Ich halte 2 Paar blutfremde Excalfactoria chinensis, naturbrut, NATURFARBIG und nur NATRURFARBIG!

- Ich halte sie in einer kombinierten Innen- Aussenvoliere mit mind. 2 Meter Höhe

- Ich halte Chin. Zwergwachteln seit ca. 26 Jahren.


Nun zu deinen Antworten:

-Zudem stellst du immer irgendwelche Behauptungen auf, die nicht wirklich zutreffen Immer? Welche? Bitte nenn sie mir, danke.

- ... irgendwelche negativen und unsachlichen Schlüsse aus dem Geschriebenen anderer ziehst. Irgendwelche? Bitte nenn sie mir, danke.

-...keine ( ) gutgemeinten Tips gibst. Keine? Wenn ich schreibe, dass diese niedrigen Käfige nicht Zwergwachtelgerecht sind, ist das in meinen Augen ein guter Rat im Sinne der Wachteln.

Lies meine Antworten genau durch, dann wirst du sehr schnell merken, dass es mir nicht um das Wohlbefinden des Halter geht, sondern um die bestmögliche Haltungsbedingungen der Zwergwachteln. Ist das verwerflich? Wenn ja, dann bin ich wirklich auf dem falschen Weg.


Wenn ich mich an den pauschalen Aussagen störe, die der Verfasser des Berichtes nicht belegen kann, was ist da falsch daran?

Wenn ich daran appelliere keine Hypothesen aufzustellen, was ist da falsch?

Was ist daran negativ, wenn ich um ein verantwortungsvolles Verfassen von Berichten bitte?

Ich bin gerne bereit dazu zu lernen. Ich bin gespannt auf deine sachliche und profunden Antworten.
 
Hallo @ he's so vain,

schön und wieviele m² hat deine Voliere? Das erzählst Du ja gar nicht! Und das Du Zuchtformen ablehnst und daher andere kritisierst nun, das finde ich eigentlich schon ein bisschen engstirnig! Aber wie schon gesagt: Jedem das seine!

Ach noch eins, wo kommen diese verfälschten Aussagen her?


Für mich sind auch Aussagen wie:

- Seit über 20 Jahren halte ich Vögel in solchen kleinen Käfigen.
- Die Vögel brüten in diesen kleinen Käfigen.
- Sie werden bis 11 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grösse

Hallo @ he's so vain,

schön und wieviele m² hat deine Voliere? Das erzählst Du ja gar nicht! Und das Du Zuchtformen ablehnst und daher andere kritisierst nun, das finde ich eigentlich schon ein bisschen engstirnig! Aber wie schon gesagt: Jedem das seine!

Ach noch eins, wo kommen diese verfälschten Aussagen her?



- Aussenvoliere 1 L= 2.90m B= 1.80m / Innenvoliere L= 1.30m B= 1.30m
- Aussenvoliere 2 L= 2.30m B= 1.30m / Innenvoliere L= 1.30m B= 1.00 m

Ja, ich lehne Zuchten von Farbmutationen ab, aber wie du selber sagst: Jedem das seine.

Zu den "verfälschten" Angaben. Wenn man deinen Bericht liest, kommt man zu dieser Konklusion.
 
Hallo

Hier darf man ja als Moderator ja nicht mal ein paar Tage Grippe haben. :D

Ich denke es reicht. Ich bitte darum, hier wieder einen anderen Ton anzuschlagen. Es geht um den sachlichen Austausch von Meinungen und Erfahrungen, damit Leute die die Erfahrung nicht haben eventuell daraus etwas lernen können.

Die sollen von euch nicht lernen wie man sich am besten gegenseitig "niedermacht", sondern sie sollen erfahren wie ihr es macht und daraus dann den für sich und ihre Tiere besten Weg herausfinden.

Also ab jetzt wieder anders.

Hier noch ein paar Bemerkungen von meiner Seite zu einigen der Beiträge:

gibt es irgendwo eine gute anleitung zum flügel stutzen?

Ich denke, dass es dabei nicht um das VERBOTENE Stutzen der Flügel (Kupieren) ging, sondern um das Einkürzen der Flügelfedern.

Beides ist abgesehen davon nicht zu vergleichen mit dem Abschneiden der Flossen eines Fisches.

das sind LAUFvögel keine flugvögel, die wollen/brauchen nicht fliegen!

Wachteln sind keine Laufvögel, sondern richtig flugfähige Vögel. Auch wenn die Tiere mehr laufen als fliegen. Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen. In den meisten Volieren werden sie es auch nicht können, außer als "Senkrechtstarter" an die Decke.

Und wer erzählen will, das Wachteln nicht zu fliegen brauchen, (solche Leute gibt es tatsächlich im Internet) soll mir bitte erklären, wie sich die Europäische Wachtel als Zugvogel über diese weiten Strecken fortbewegen soll. Als Fußgänger?

Viele freundliche Grüße
 
Thema: chinesische zwergwachtel fragen
Zurück
Oben