Gelege von chinesischen Zwergwachteln

Diskutiere Gelege von chinesischen Zwergwachteln im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Schmille, leider ist der natürliche Bruttrieb nicht mehr bei allen Chin. Zwergwachteln vorhanden, da sie in den letzten Jahren oftmals als...
A

Aeuer

Guest
Hallo Schmille,
leider ist der natürliche Bruttrieb nicht mehr bei allen Chin. Zwergwachteln vorhanden, da sie in den letzten Jahren oftmals als 'Legemaschinen' mißbraucht wurden. Man sollte auf jeden Fall mehrere verschiedene, gut geschützte Nistgelegenheiten anlegen, so daß die Wachteln sich dort gut zurückziehen können. Es kommt auch vor, daß die Hennen erst verteilt legen und dann schließlich die Eier zusammentragen und zu brüten beginnen. Wenn Du aber beobachtest, daß die einzelnen Eier über einen längeren Zeitraum bebrütet werden, hast Du natürlich ein Problem, denn die Küken bzw. Embryonen in den Eier dürften dann alle absterben. Hier hilft wahrscheinlich erst das Wegnehmen der Eier (wenn keine neuen mehr gelegt werden) und das Hoffen auf das nächste Gelege.
Gruß,
Michael

------------------
Michael Stahl
mailto:michael.stahl@gmx.de
http://www.ziergefluegel.de
 
Hallo,

ich habe ein Pärchen chinesiche Zwergwachteln.
Diese haben vor eiigen Tagen das Legen angefangen. Ihr Gelege besteht aus drei Eiern.
Ich habe ihnen daraufhin ein Nest ais Moos gebaut und die Eier hineingelegt.
Das Weibchen hat diese jedoch auf dem Boden verteilt und Brütet jetzt mal an dem Ei und mal an einem anderen.
Ist das normal?

Schmille
 
Thema: Gelege von chinesischen Zwergwachteln

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
265
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
826
esth3009
esth3009
Zurück
Oben