Was ist da los?

Diskutiere Was ist da los? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, seit gestern Abend gibt mein Wachtelhahn ein komisches Krächzen von sich. Heute Früh wieder das Selbe, nur das er diesmal auch von der...
N

NaPa

Guest
Hallo,

seit gestern Abend gibt mein Wachtelhahn ein komisches Krächzen von sich.
Heute Früh wieder das Selbe, nur das er diesmal auch von der Henne gejagt wird.
Es liegen auch in letzter Zeit ziemlich viele Federn von ihm rum,konnte aber nicht beobachten, das er gerupft wird.
Nur halt das Jagen und dann dieses eintönige Krächzen (kann es leider nicht anders beschreiben).
Er wirkt aber trotzdem Fit.
Weiß jemand was das sein könnte?
 
Hatt die Henne ürgendwo Eier und setzt zur Brut an? Dan ist das ein Normales Verhalten, die henne will ihre Ruhe haben und der Hahn macht dieses Vorbrummen was er sinst kurz vorm Krähen macht monoton den ganzen tag durch warum weiß ih auch nicht, ich vermute er tut sich entweder wegen der Plötzlichen einsamkeit Langweilen und ruft, oder er will ihr sagen das alles Ok ist...
Die Henne neigt dan auch gern zu einem Schnatterden-Fauchen um ihn sich vom Leib zu halten.
Wen Kein Nest da ist weiß ich nicht woher es kommen kann, ich kenne dieses Verhalten nur aus der Brut.

Lg
nelje
 
Hi,

also Eier hat sie nicht.
Mittlerweile ist aber auch alles wieder ok und so wie immer:prima:
 
Thema: Was ist da los?
Zurück
Oben