Wachtelhahn rupft Henne.

Diskutiere Wachtelhahn rupft Henne. im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Schönen guten Abend, wir halten seit ca. 2 Jahren, auf mehr als 3 m² ein paar chin. Zwergwachteln, nun hat der Hahn vor ca. einem halben Jahr...
R

Ron

Guest
Schönen guten Abend,

wir halten seit ca. 2 Jahren, auf mehr als 3 m² ein paar chin. Zwergwachteln, nun hat der Hahn vor ca. einem halben Jahr angefangen die Henne zu rupfen und die Federn zu fressen.

Wir haben sie getrennt, intensiv mit Weich- und Grünfutter versorgt und nach einem Monat wieder zusammen geführt, das Rupfen wurde aber nicht unterlassen.
Nun sind sie wieder getrennt.

Es soll einen Spray geben, mit welchem man die Henne besprühen kann und das dagegen helfen soll.

Meine Frage hierzu ist:
Hat jemand Erfahrung damit, wie heisst dieser Spray und wirkt er überhaupt?

Beste Grüsse,
Ron
 
Hat jemand Erfahrung damit, wie heisst dieser Spray und wirkt er überhaupt?
Hallo Ron,

Willkommen im Forum!
Das Spray (Fed-Pick Spray) hilft tatsächlich, vorallem natürlich bei Hühnern. Es riecht ziemlich stark, um nicht zu sagen es stinkt. Es enthält Bitterstoffe die abschreckend wirken, es ist allerdings nur in einer recht großen Verpackungseinheit von 200 ml zu bekommen
Bei Wachteln habe ich bisher eine Tinktur verwendet die es in der Drogerie gegen Nägelkauen bei Kleinkindern gibt. Auch hier sind Bitterstoffe drin die abschreckend schmecken sollen.
Bei einigen Wachteln hilft das nicht! Federfressen ist auch ein Stressabbau, manchmal hilft nur ein Partnertausch. Es kann durchaus sein das das Paar nicht harmoniert.
 
Thema: Wachtelhahn rupft Henne.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben