Futter

Diskutiere Futter im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Ich entschuldige mch schon im vorraus wenn es dieses thema schon gibt aber was fressen chin zwergwachteln (also hauptnahrung)
C

Capitaler

Guest
Ich entschuldige mch schon im vorraus wenn es dieses thema schon gibt aber was fressen chin zwergwachteln (also hauptnahrung)
 
Das Thema gibt es in der Tat schon tausendfach (auch bitte mal die Suchfunktion benutzen).

Hier aber nocheimal zusammengefasst:

Chinesische Zwergwachteln sind Allesfesser. Sie bevorzugen in erster Linie kleine Sämereien. Das Augenmerk in der Ernährung sollte auf einer ausgewogenen Ernährung basieren. So sollte man immer darauf achten die Wachteln nicht zu eiweißreich und nicht zu fett zu füttern.
Eine gute Hirsemischung (auch hin und wieder Kolbenhirse) für Exoten bildet den Grundstock der Ernährung. Daneben kann man auch ein wenig Waldvogelfutter (Mohn, Leinsamen, Raps, Rübsen, Hanf usw.) untermischen. Dieser fetthaltige (ölhaltige) Futterteil sollte immer gering ausfallen. Daneben kann man hin und wieder tierisches wie Mehlwürmer, Eifutter oder Insektenfutter (Quiko Bob oder Claus Insektenfutter für Chin. Nachtigallen ect.) anbieten. Auch hier sparsam füttern. Verschiedene Blattsalate aber auch Löwenzahn, Hahnenfuß und Klee sind sehr beliebt und werden gerne gefressen.
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
534
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
675
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben