Darth-Vader

Diskutiere Darth-Vader im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Ich hätte mal eine Frage, da es nun doch schon immer mehr Leute gibt die die Rotbrustzwergwachteln Züchten, ich bemühe mich inständig mich...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage, da es nun doch schon immer mehr Leute gibt die die Rotbrustzwergwachteln Züchten, ich bemühe mich inständig mich dem Ideal der darth-vader Mutation zu nähern und bei den Hennen habe ich auch schon erste Erfolge zu verzeichnen, sie werden immer heller und ich denke bei zweien habe ich die Farbe schon fast erreicht, aber bei den Hähnen habe ich so meine Schwierigkeit, die Hähne die bei mir fallen haben zwar einen richtig schwarzen Kopf und das Rot ist bis an die Maske ausgedehnt, aber es giebt eben immer noch die eine Linie der Maske, wie man sie von der wildfarbenen Rotbrußtzwergwachtel kennt.
Sind hier bei irgendjemandem aus den Geperlten schon Hähne ohne die Maske gefallen?
Zur Erinnerung, das sind die Tiere die man in Amerika als Darth-Vader kennt:

http://s5.directupload.net/images/091024/29z4s2sn.jpg


Und eine meiner Hennen:

http://s8.directupload.net/images/091024/7f3iixl6.jpg
 
Hallo Nelje,

da bist Du doch schon den Hennen auf dem Bild von Debbie recht nahe gekommen. Denk Dir mal auf dem Debbie-Bild den Braunton weg, der kann durchaus nicht natürlich sein. Ich habe trotz eifrigen Suchens nur diese beiden Bilder von Debbie damals gefunden. Deine Hennen sehen doch gut aus, man muss sich nur an den anderen Farbton gewöhnen. Und warum sollen die Reste des Maske beim Hahn unbedingt weg? Es kann doch auch typisch für den Farbschlag sein. - Bin trotzdem ebenso wie Du auf andere Meinungen gespannt.

Gruß Kohlmeise
 
Das Problem ist ja gerade das bei allen Darth-Vader Hennen in Deutschland sich das Gefieder nur minimal von dem der Wildfarbenen Rotbrußt abhebt, sie sind alle hellbraun bis Cremefarben im grundton, das ich jetzt entlich Hennen habe die fast weiß sind wie die von Debbie ist ja mein Ziehl gewesen, nur meine Hennen haben noch imemr recht viele sprenkel am Bauch und Debies nicht, deshalb versuche ich die Hennen noch heller zu bekommen.
Das problem was ich mit der maske des Hahns habe ist das es auf den Fotos nicht so aussieht als hätte der Hahn eine, bei mir fallen aber nur Hähne mit Maskenstreifen wie bei der Wildfarbigen Rotbrußt....
Nunja, ich will mal höhren was die anderen Züchter zu für Ergebnisse und beobachtungen gemacht haben.

Lg
Nelje
 
Hahn Rotbrust-Geperlt ohne Maske
 

Anhänge

  • Rotbrust-Perle.jpg
    Rotbrust-Perle.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 163
Das Foto ist leider recht dürftig, könntest du vieleicht noch eins machen wo man den latzbereich besser sehen kann, mit Licht drauf?
Das wäre echt sehr hilfreich für mich.

Lg
Nelje
 
Das Bild mit Blitz
 

Anhänge

  • 1,0 Rotbrustperle.jpg
    1,0 Rotbrustperle.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 295
Schick, lass mich raten, der ist nicht zufällig zu haben :zwinker:
Naja, wen du mal nachzuchten hast kannst du mir ja bescheid sagen.
Was hast du den für eine Henne dabei?

Lg
nelje
 
Thema: Darth-Vader
Zurück
Oben