was fressen Chinesische zwerg wachteln am liebsten?

Diskutiere was fressen Chinesische zwerg wachteln am liebsten? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - was fressen sie gerne ? und wie kann man sie zämen ? anna
A

annianni

Guest
was fressen sie gerne ? und wie kann man sie zämen ?



anna
 
Hallo und willkommen im Forum,

chinesischen Zwergwachteln gibt man am besten eine Mischung aus Exoten - und Wellensittichfutter, Gurke,Salat,Brennnesseln,Löwenzahn usw.
So richtig zahm werden sie nicht,jedoch fressen sie einem schon aus der Hand,wenn man mit genug Ruhe an die Sache geht.
Versuche es einfach mal mit Mehlwürmern.
Meine sind ganz scharf drauf und würden dafür alles tun:zwinker:
Aber bitte nicht so oft Mehlwürmer geben.

Grüße
 
Hallo,
ich stimme NaPa was die Ernährung betrifft zu :zustimm:
Meine Zwergwachtel bekommen Exotenfutter, weil sie bei mir mit den Zebrafinken zusammenleben.
Von Zwergwachteln kann man nicht erwarten, dass sie je richtig zahm werden.
Wenn sie einem den Salat, usw.(was sie mögen) schon aus der Hand fressen, ist das höchstmögliche eigentlich schon erreicht!- Klappt bei mir nur mit Ruhe und Geduld!
Zwergwachteln sind meiner Meinung nach sehr niedliche und aufgeweckte "Kerlchen", die ebenfalls Ansprüche an ihren Halter stellen...
(nur um den was man ab und zu hört, das sie "Bodensauberhalter" seien entgegenzusteuern)!
Sie machen wie jedes andere Tier arbeitet, aber man wird dann mit zwei gesunden, aufmerksamen und neugierigen Wachteln belohnt!
Damit die Tiere "glücklich" sind, sollten die Grundlegenden Vorraussetzungen 100%ig erfüllt sein, und außerdem sollte man seine Tiere beobachten und herausfinden, was sie mögen oder eben nicht mögen um die zusätzlichen "Wünsche" seiner Zwerge zu erfüllen.
Unter der Suchfunktion hier im Forum, findet man sicher weitere Informationen zur richtigen Haltung.
Außerdem gibt auch Google einige interessante Seiten preis:
So z.B klick oder
klick oder
klick!

LG Philipp
 
Meine lieben, neben Exotenfutter, Chinakohl und Gurke über Alles. Ganz hoch im Kurs stehen natürlich Mehlwürmer. Diese gibts aber nur ab und an!



Das mögen sie weniger nur zwei, dreimal angeknabbert: Apfel, Kopfsalat, Birne, Lollosalat, Möhre, Petersilie, Eisbergsalat.
 
Hallo, also meine bekommen auch exotenfutter..
Was sie sehr gerne mögen sind mehlwürmer und heimchen..die allerdings nicht zu oft gegeben werden dürfen..zuv iel Eiweiß ist auch nicht gut!!
Also meine lieben eisbergsalat über alles..
Genau so wie gurke..die ich immer in scheiben gebe..da sie das innere dann alles rauspiken^^
meine sind Handaufzucht und daher sehr zahm..lassen sich auch streicheln..
Was man auch noch machen kann ist vogelgrass pflanzen und immer etwas abschneiden und zum futter zu geben^^..
 
Was noch ein absolutes Highlight ist GOLLIWOOG.. das gibt es bei Fressnapf.
 
Jaa^^ hab ich da i- wie noch nie gesehen^^ muss ich mal meine augen offen halten beim nächsten mal :-P
 
Thema: was fressen Chinesische zwerg wachteln am liebsten?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
215
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
594
Aras
Aras
Zurück
Oben