Fragen zur Volierengestaltung

Diskutiere Fragen zur Volierengestaltung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Liebe Vogelfreunde Ich bekomme im Laufe der Nächsten Woche 2 Chin.Zwerg wachteln und da hätte mal ein paar fragen Wegen der...
Joa danke :]
Ähmm das ein is heidekraut da haste recht aber bei den anderren hab ich leider keine ahnung die habe ich imm zimmer rumstehen gehabt.und man muss sich das ganue gehege ca.10cm länger vorstellen weil so war es mir zu klein8)
ich mache drei seiten zu und vorne mache ich ein gitter rein oder scheibe aber ich glaube eher das es ein gitter netz oder so was in der art sein wird

Hier nochal ein Bild vil. ist es ein bishen besser:?

ⓜⓕⓖ ⓑⓡⓞⓚⓔⓝⓐⓡⓞⓦ
 

Anhänge

  • DSC03235.jpg
    DSC03235.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 115
Ach so, du wolltest nur zeigen wie werden soll, ich dachte du wolltest die Planzen reinmachen. Da muss man schon wissen was es ist. Ja, manchmal steh ich auf der Leitung:vogel:.

Draht geht auf alle Fälle, du könntest, aber auch bis zur hälfte Verglasungsfolie nehmen und den Rest oben mit Draht machen. Da muss man sie nicht durchs Gitter beobachten und die Einstreu fliegt nicht rum.
 
ja die pflanzen sollen schon rein auser die links oben im eck das soll die tannenzweige darstellen also da kommen die hin.

Mfg BrokenArow
 
Aber wenn du nicht weist was es für welche sind, kannst du sie nicht reimachen. Du könntest sonst die ZW vergiften. Nimm lieber welchr wo du 100% weist, das sie ungefährlich sind.

lg Schocola
 
Versuch Dich doch mehr auf Gräser, Vogelmiere , Haselnuss, Tanne und Golliwoog zu beschränken. Zimmerpflanzen auch Erika (Heide), sind meistens gedüngt und gespritzt. Auch, wenn eine Pflanze ungiftig ist, sie sollte auch für den Verzehr geeignet sein. Man kann niemals garantieren, das nicht doch eine Wachtel, das ein oder andere Blättchen frißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch Dich doch mehr auf Gräser, Vogelmiere , Haselnuss, Tanne und Golliwoog zu beschränken. Zimmerpflanzen auch Erika (Heide), sind meistens gedüngt und gespritzt. Auch, wenn eine Pflanze ungiftig ist, sie sollte auch für den Verzehr geeignet sein. Man kann niemals garantieren, das nicht doch eine Wachte, das ein oder andere Blättchen frißt.

...recht hast Du....wie immer...aber nur mal noch kurz zu den Pflanzen::+klugsche

hinten links Ficus benjamina, vorne links Weihnachtskaktus..Schlumbergera oder Oserkaktus Rhipsalidopsis,. kann es leider nicht richtig erkennen, ohne Blütenstand...
In der Mitte ebenfalls Ficus benjamina..das andere ist Heidekraut, iss ja klar...

Machs lieber nicht rein...wäre mir zu unsicher, ehrlich gesagt auch wegen der Kunstdünung, wie schon von Sirius gesagt...das Steinhäuschen wird zu klein sein, denke ich, als Unterschlupf.

Frage: Soll die Voli aufs Laminant direkt drauf gebaut werden, oder machst Du noch Teichfolie drunter?...Denke Deine Eltern werden nicht sonderlich begeistert sein, die Einstreu, auf dem Laminat liegen zu haben?!...

Dass, Du Dich hier wohl fühlst freut uns, bist ja auch anständig, und höflich in Deiner Fragestellung und Ausdrucksweise...

LG Benu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Netten Antworten euer Forum is wirklich super mal ehrlich gesagt.:beifall:

Also ich nehme eueren ratschlag lieber ernst un kuke im Baumarkt Mit einem
Abteilleiter nach ein Paar Ungiftigen Pflanzen, der müsste sich ja mit den Pflanzen auskennen.
Und mal kuken was er mir da so Vorschlägt.8
Und wenn ich nichts finde geh ich in die Natur (Rheinebene) und kuke mal nach ein paar grässern, kenne da schon paar Stellen mit viele Grässern und so.
Und um Gottes Willen ich mache Den Sand und Den Rest nicht auf das Laminat :D
Dieses gestell war nur so einfach gebaut zum kuken wie groß das ungefär wäre und damit ein bishen einplanen Könnte.
ich mache die Voliere hinten links und rechts zu Alles wir aus Osb Platten bestehen Boden und Seiten jetz weis ich nur noch nicht was ich für ein gitter
oder netz nehmen soll.
Hat da jemand Vorschläge.?

Mfg BrokenArow
 
Joa Gute Idee muss ich mir aber erst noch mal richtig durch den kopf gehen lassen weil ich habe vil. vor das plexiglas und den draht in einen Rahmen machen so das ich die vordere seite immer wie eine tür öffnen kann.
Dan brauche ich auch oben keine decke zum öffnen machen :]
Is Doch ne Gute Idee, oder?

Mfg BrokenArow
 
@Schocola....stell doch bitte nochmal Dein Bild vom Terra rein in diesen Tröt rein, dann kann sich der "gebrochene Pfeil"....vielleicht noch Ideen und Anregungen holen...

LG Andreas
 
*Schmunzel*
Wenn man sich einen englischen Benutzernamen zulegt, sollte man die Übersetzung kennen. Broken Arrow englisch für: Gebrochener Pfeil

Benu war schneller! :)
 
...so hier mal ein Bild auf die Schnelle gemacht von meiner "Wachtelbehausung"...mit handelsüblichen Vorsatzgittern...hoffe das klappt mit dem Bild, habe ich noch nie probiert...ahja geht doch...*selbstaufdieschulterklopf*
 

Anhänge

  • DCP_0855.jpg
    DCP_0855.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 59
Danke bist aber auch nett hab von dir noch nichts böses gelesen
:dance:
Mit Freundlichen Grüßen DER BrokenArow :mukke:
 
....na, was ist denn das???, um 22.49 Uhr noch auf........;)...achso ja sind ja noch im BaWü Ferien.......

Gute Nacht bis denne...
 
@Schocola....stell doch bitte nochmal Dein Bild vom Terra rein in diesen Tröt rein, dann kann sich der "gebrochene Pfeil"....vielleicht noch Ideen und Anregungen holen...

LG Andreas

Ja, würd ich gern machen, aber auf dem neuen Rechner hier, sind noch nicht alle Fotos:o Mein geliebter Freund hat gestern gesagt er machts heute, aber das sied doch eher schlecht für mich aus:+screams:
 
Ja, würd ich gern machen, aber auf dem neuen Rechner hier, sind noch nicht alle Fotos:o Mein geliebter Freund hat gestern gesagt er machts heute, aber das sied doch eher schlecht für mich aus:+screams:

...dann setz doch mal den Link zum Tröt ein, ich selbst bin zu doof für sowas...das Alter Du weißt...:D...denke wenn der "gebrochene Pfeil" das sieht, weil er ja auch mit USB Platten bauen will, schon gute Anregungen und Ideen bekäme....

Gute Nacht dann....
 
Thema: Fragen zur Volierengestaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben