Fragen zur Volierengestaltung

Diskutiere Fragen zur Volierengestaltung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Liebe Vogelfreunde Ich bekomme im Laufe der Nächsten Woche 2 Chin.Zwerg wachteln und da hätte mal ein paar fragen Wegen der...
Hier Spricht Gebrochener Pfeil :

Das Bild habe ich schon gesehen aber danke für die bemüungen
Tolles Terrarium ist ein echt gutes beispiel Wie viel m² hat es den.?
gutes beispiel :)


Mfg Gebrochener Pfeil


Hört sich an wie Irgend so ein IndianerName (Mein Name)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich wer heute mittag anfangen mit dem Bau Meiner ZimmerVoliere
Es wird jetz adn aber auch mal zeit das ich mich aufs ohr hau :D

Gute Nacht
Glg BrokenArow#
 
Danke fürs Bild einfügen Sirius:)

Das Terra hat ne Grundfläche von 0,72qm.

Ich hoffe du machst uns ein paar schöne Bilder:D

lg Schocola
 
wird das nicht ein bischen warm im dem Terrarium und fehlt da nicht die Luftzirkulation?
wenn nicht belehrt mich des besseren.
 
HaaY
also meine voli. wird 1.12 m² haben.
wie viel vogelsand soll ich eig. rein machen 1cm oder doch lieber 2cm
Aber ich mache auch das extra vogelsandbad.

ᴹᶠᴳ ᴮᴿᴼᴷᴱᴺᴬᴿᴼᵂ
 
Joa Gute Idee muss ich mir aber erst noch mal richtig durch den kopf gehen lassen weil ich habe vil. vor das plexiglas und den draht in einen Rahmen machen so das ich die vordere seite immer wie eine tür öffnen kann.
Dan brauche ich auch oben keine decke zum öffnen machen :]
Is Doch ne Gute Idee, oder?

Mfg BrokenArow

Jez hab ich verstanden was du sagen wolltest, :+pfeif:war aber gestern auch schon spät:D

Ja, es ist eh besser wenn du sie nach vorn aumachst, wenn du von oben kommst geraten sie leicht in Panik , fliegen auf und du kannst dann ständig "fang die Wachtel" spielen

1cm Vogelsand ist glaub ich ok, weis aber nich genau. Mal sehen was die anderen sagen.

lg Schocola
 
@Wachtel-Flo
Sichs du an der linken und rechten seite die kleinen Schlitze ich denke das reicht auch für die Luftcirklulatzion aus.

ᴹᶠᴳ ᴮᴿᴼᴷᴱᴺᴬᴿᴼᵂ
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrarien sind ja allgemein für Tiere die Sauerstoff atmen gebaut. Das heißt, eine Luftzikulation ist immer gewährleistet. Ob ich nun Bartagamen oder Zwergwachteln im Terrarium halte, bei der Sauerstoffmenge bleibt es sich gleich.
 
Musss noch auf meinen dad warten weil wir müssen die bretter hollen ich hab sie in so eine warme kammer gestellt Wir haben 2 Häuser und die kammer ist am anderen haus^^.
und die USB platten müssen wir ja mit dem auto holen.
mit einem fahrrad geht es ja schlecht ;D

ᴹᶠᴳ ᴮᴿᴼᴷᴱᴺᴬᴿᴼᵂ
 
Musste es verschieben weil heute ja ein Feiertag war hab ich ganz verpeilt :(
na dan halt morgen

Mfg BrokenArow
 
Hallo BrokenArow,

Also ich nehme eueren ratschlag lieber ernst un kuke im Baumarkt Mit einem
Abteilleiter nach ein Paar Ungiftigen Pflanzen, der müsste sich ja mit den Pflanzen auskennen.
Und mal kuken was er mir da so Vorschlägt.8
Nimm Dir lieber die Liste der giftigen Pflanzen von birds-online, die Dir ziemlich am Anfang des Threads hier eingestellt wurde mit in den Baumarkt, denn es gibt gerade auch bei den Pflanzen welche, die zwar für Menschen ungiftig, aber für unsere Piepmätze nicht gut oder sogar giftig sind.
So z.B. ist die Avocado für uns zwar etwas fetthaltig, aber im allgemeinen als Lebensmittel zugelassen und für Vögel ist sie giftig. Was Vögel ja auch nicht bekommen sollten sind dann noch Schokolade und Alkohol. ;)
Was Du aber kaufen könntest, sind z.B. Garten-/Küchenkräuter oder die Sachen, die Sirius Dir schon nannte.
 
Danke für den guten ratschlag :)
ich werde es morgen erstmalalleine versuchen mit der liste im baumarkt mal kuken was ich da so finde.
kräuter.? zb basilikum,Petersielie und so?
gibt es ei. uach so ein paaar zierliche kräuter.?
 
Juhuuu ich hab die Zwerge :dance:
Sie laufen zur zeit gemütlich in einem käfig rum und so .
und pipsen ganz ruhig ;D
 
Nein is falsch ich habe sie in meiner voli. *-*
hab nur bishen schnell geschrieben ja und ich bin ja noch nicht so erfahren in der zucht da hab ich einfach nicht an voliere gedacht sondern an käfig.
Aber keine angst sie sind in einer voli.
Ich finde die sind so toll zu beobachten weil die machen fast alles zu zweit die sind echt toll :freude:
ich denke heute abend kommen bilder.
ich hoffe es
Und ich hab da mal so ne frage.
Was bedeutet es wenn der hahn mit offenen flügeln auf die henne zu RAST die henne springt dan durch die ganze voli und haut ab vor ihm O.o
Der Hahn hat sie auch schon getretten. Und er kommt auch immer mit körner und legt sie vor die henne. Sollen das andeutungen für eine Balz sein.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein is falsch ich habe sie in meiner voli. *-*...achso...;)
hab nur bishen schnell geschrieben ja und ich bin ja noch nicht so erfahren in der zucht da hab ich einfach nicht an voliere gedacht sondern an käfig.
Aber keine angst sie sind in einer voli....habe keine Angst!..:D
Ich finde die sind so toll zu beobachten weil die machen fast alles zu zweit die sind echt toll :freude:
ich denke heute abend kommen bilder....wir schauen alle immer gern Bilder
ich hoffe es
Und ich hab da mal so ne frage.
Was bedeutet es wenn der hahn mit offenen flügeln auf die henne zu RAST die henne springt dan durch die ganze voli und haut ab vor ihm O.o.....er will, was wohl??...
Der Hahn hat sie auch schon getretten. ...na, dann wollte sie auch wohl auch schonUnd er kommt auch immer mit körner und legt sie vor die henne. Sollen das andeutungen für eine Balz sein.?
...so schmeicheln sich Hähne (auch anderer Hühnervögel) bei den Damen ein...

...was für Farbschläge, haben Deine neuen Mitbewohner, und wo hast Du sie gekauft?
 
Mensch das ging ja echt fix.

Oh ja will auch Bilder sehen:freude:

Ja das mit dem federnabspreitzen und rumrennen is lustig. Will zeigen wer der Hahn im Korb ist:p
 
Thema: Fragen zur Volierengestaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben