Der Nestbau

Diskutiere Der Nestbau im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Also Hallo Erstmal Ich habe mal ne frage (wie meistens ;D) also ich habe ein zw päärchen seit ca. einer woche ja und die haben schon angefangen...
B

BrokenArow

WachtelHalter
Beiträge
74
Also Hallo Erstmal
Ich habe mal ne frage (wie meistens ;D)
also ich habe ein zw päärchen seit ca. einer woche
ja und die haben schon angefangen ein nest zu bauen.
Ja was heist die Besser gesagt DER.
Das Mänchen muss alles alleine Machen.
Also ich sitze jeden Tag ein paar stunden an der voli.
und kuke ihnen zu un füttere die zwei mit salat.
Aber ich sehe immer nur das Mänchen was am nest machen.
Das weibchen interessiert sich eig. gar nicht für das nest.
Nur Fressen im kopf :nene:
Und nun meine Frage:
An was könnte es Liegen das das weibchen sich nicht am nestbau beteiligt.?
Danke,
 
Also wie ich aus deinem anderen thread glaube ich noch in erinnerung habe, sind die wachteln noch recht jung und wie du sagt ja auch erst eine woche bei dir.
Lass ihnen einfach noch etwas zeit und ich bin sicher dass die henne sich ein nest zusammen scharren wird und zu brüten beginnen wird.
Mach dir mal keine sorgen, dass kommt früher oder später von selbst und nach einer woche sind die vögel ja auch noch nicht besonders gut eingewöhnt also einfach abwarten.
Ich halte zur zeit 2,2 ZW und das einzige problem dass ich habe ist dass eine der hennen nicht brütet sondern nur nester baut aber nester ham bis jetzt noch alle gebaut:bier:.
Viel spaß noch mit deinen Wachteln.
P.S.: Deine voli sieht echt super aus:beifall:
Gruß Simon
 
oke
muss ich die jetz mit viel eiweis oder so füttern ich gebe denne manchmal ein paar salat blätter wenn ich an der voli sitze und dennen zu schaue gebe ich dennen immer salat aus der hand.
was gibt es für eiweißhaltige nahrung
obst gemüse oder vil. ei gekocht.?
Ja danke das du die voli. hübsch findest ;D
 
HaaY acta
du kannst die Bilder im Thread Fragen zur Volierengestaltung
Seite 7 begutachten ich würde mich über deine meinung freuen.
danke.
 
Also obst und gemüse besteht größtenteils aus wasser vorallem salat.
Eiweiß enthalten wie der name schon sagt Eier, Eifutter oder Insekten wie Mehlwürmer(davon aber nicht zuviele füttern!)
Aber an deiner Stelle würde ich den Vögeln wirklich noch etwas zeit geben, wie ich schon gesagt habe :)
jetzt ist einfach auch nicht wirklich die zeit zum brüten.
Aber dann im frühjahr einfach etwas mehr einweiß und dann klappts sicher, nur bitte nicht jetzt verbissen eine Brut erzwingen wollen...
Viele grüße simon
 
Thema: Der Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
701
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.485
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.489
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.868
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben