Hilfe , wer weiß rat ???

Diskutiere Hilfe , wer weiß rat ??? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo , ich habe mir vor 7 Monaten ein Pärchen Silberne Chinesische Zwergwacheln angeschafft , von 2 verschiedenen Züchtern damit sie wirklich...
fiknusch

fiknusch

Neuling
Beiträge
8
Hallo ,
ich habe mir vor 7 Monaten ein Pärchen Silberne Chinesische Zwergwacheln angeschafft , von 2 verschiedenen Züchtern damit sie wirklich Blutsfremd sind . Mittler weile glaube ich das ich 2 Hähne habe , denn meine Henne versucht den Maskenhahn zu decken . Sie krähen gleich und außerdem streiten sie sich täglich , desweiteren hab ich auch noch kein Ei gefunden .
Meiner Mutter hatte ich auch ein Pärchen Naturfarbene besorgt , da brütet die Henne zur Zeit schon .
Also meine Frage : deckt eine Henne einen Hahn ?
Lg Sabine
 

Anhänge

  • Wachteln 003.jpg
    Wachteln 003.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 47
Noch ein Foto von den zweien

oder hab ich wirklich 2 Hähne und sollte ich mich von einem trennen ?
Bzw zwei Hennen besorgen ?
 

Anhänge

  • Wachteln 001.jpg
    Wachteln 001.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 44
  • Wachteln 005.jpg
    Wachteln 005.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 45
Leider sind die Fotos nicht schlüssig!
Der mit der Maske, das ist definitiv ein Hahn. Sieht denn das Bauchgefieder der zweiten silberfarbenen Wachtel leicht rötlich (siehe Hahn mit Maske) aus?
Hennen treten keine Hähne, aber dominante Hennen versuchen schonmal einen Hahn dadurch zu dominieren, dass sie ihn versuchen auf den Boden zu drücken.
Normalerweise verstehen sich auch zwei Hähne, wenn keine Henne in der Nähe ist.
Es kann durchaus sein, dass die beiden nicht harmonieren, das kommt zwar selten vor, gibt es aber!
 
Thema: Hilfe , wer weiß rat ???
Zurück
Oben