wachtelhähnchen mit blankem hinterteil

Diskutiere wachtelhähnchen mit blankem hinterteil im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo! gestern habe ich die nun 6 wochen alten jungtiere von den eltern getrennt( nur so nebenbei). heute als ich heim kam war noch alles in...
Hulk_Hogan

Hulk_Hogan

Mitglied
Beiträge
79
hallo! gestern habe ich die nun 6 wochen alten jungtiere von den eltern getrennt( nur so nebenbei). heute als ich heim kam war noch alles in ordnung. nach einer stunde schau ich in das terrarium der elterntiere und dem hahn fehlen am hinterteil sämtliche federn. habe dann auch gesehen wie die henne ihm auf die blanke haut immer wieder zwischendurch pickte. der arme kerl tut mir leid. was kann das für ursachen haben? wisst ihr was es sein könnte? hoffe auf gute ratschläge...gruß
 
Hmmm.... du könntest diesen Spray ausprobieren, vielleicht hilft es..
Die zwergwachtel-experten werden sicher noch ratschläge geben.
 
Hallo Hulk,

...hmm? alles was ich bis jetzt von Deinen Wachteln so gelesen, gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß Dein Pärchen einfach nicht richtig miteinander harmoniert....:hmmm:

das von Quailfriend empfohlene Spray, könnte zwar die Symtome stoppen, aber nicht die Ursache bekämpfen....

Kannst Du mal bitte Bilder von Deinem Terra und den Wachteln schicken, vielleicht kann man daraus Rückschlüsse auf dieses Verhalten schliessen?!

LG Andreas
 
Ich habe bei einer Umzugaktion bei meinen ZW zufällig die Hähne vertauscht 0l0l
am nächsten Tag, als ich den Schaden bemerkte, war bei beiden Hähnen der Rücken kahl 8o Daraus schliesse ich wohl, dass "fremde" Hähne wie bei den Legewachteln erst mal verprügelt werden :hammer::nonono:
 
..da schließt Du richtig, aber auch fremde Hennen, "kloppen" sich.....

Lieber Gruß Andreas
 
:zustimm::zustimm: Ja, das stimmt ebenfalls. Aber bei mir waren es 2 fremde Hennen, die auf einen Hahn losgingen,das war ziemlich heftig:( Nunja, aus Fehlern lernt man :D :bier:
 
Thema: wachtelhähnchen mit blankem hinterteil
Zurück
Oben